Kennt jemand Fischerhaus aus Bodenwöhr?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HäuslebauerEE

Schönen Guten Abend zusammen,

da wir gerne in nächster Zeit ein Haus bauen würden sind wir gerade in der Orientierungsphase zu verschiedenen Baugesellschaften, die eine Holzständerbauweise anbieten. Wir wissen wie das Haus aussehen soll und sind jetzt über die Firma Fischer-Haus gestolpert, die spontan einen guten Eindruck macht, da preislich alles vorab kalkuliert wird und die Zahlungen erst bei den jeweiligen erfolgten Zwischenschritten gefordert wird. Erfahrungsberichte kann ich leider nur sehr wenige und wenn dann nur alte finden. Gibt es hier jemand der in letzter Zeit mit der Firma gebaut hat und mir ein paar Informationen geben kann ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Vielen lieben Dank schon mal an alle
 
M

Maxi2012

Hi,
wir selber haben nicht mit Fischer Haus gebaut, da wir uns für Massivbau entschieden haben.
Allerdings wurde in unserer Nachbarschaft und im Bekanntenkreis mit Fischer Haus gebaut, die waren wohl zufrieden.

Leider wird dich die Antwort nicht unbedingt weiter bringen
 
H

HäuslebauerEE

Vielen Dank für die Antwort - sehr nett von dir. Weißt du von den Bekannten zufällig auch wer der Ansprechpartner war ? So wie ich das jetzt verstehe gibt es dort nur freie Handelsvertreter und ich frage mich ob das ein Vor-oder Nachteil ist ?!?

Viele Grüße
 
11ant

11ant

Freie Handelsvertreter sind im Vertrieb von Fertighäusern die Regel, und leider oft auch mit hoher Fluktuation. Das bedeutet aber nur, daß der Ansprechpartner von vorletztem Jahr vermutlich inzwischen woanders wäre, und nichts schlechtes für die jeweiligen Unternehmen. Wer am besten für den Bauherren ist, muß längst nicht auch der mit den attraktivsten Provisionen sein.
 
M

Maxi2012

Den Ansprechpartner weiß ich leider nicht.
Für unser Gebiet gibt es wohl zwei zuständige Herren, ich hätte vermutet, dass die beiden Herren direkt von Fischerhaus sind.
Wir wohnen ca. 50km weg von der Firma Fischerhaus und waren damals in deren Musterhäusern direkt neben dem Produktionswerk. Ein weiteres Musterhaus steht in Hessdorf im Musterhauspark, da waren wir damals auch.
Die beiden Herren waren abwechselnd in den Musterhäusern als Ansprechpartner tätig.

Aber, da wir nicht mit Ihnen gebaut haben, kenne ich die Details leider nicht. Aber ruf doch einfach mal direkt bei Fischerhaus an und frag nach. Ich denke du da sicher eine Auskunft bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben