Türklingel mit angenehmen Ton gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hallo,

irgendwie schäme ich mich dafür, dieses Thema zu öffnen, aber andererseits verzweifle ich daran einen Türgong zu finden, bei dem ich mich freue wenn er läutet.

Prinzipiell suchen wir einen Zweiklanggong (8-24V), etwas ganz einfaches.
Aber die Testtöne die ich bisher im Netz gefunden habe oder die Geräte im Baumarkt haben bisher alle etwas... seltsames... gehabt.
Ich weiß so ad-hoc auch nicht, wie es klingen sollte.

Aber ich stelle mir einen Ton vor, der zwar laut ist, damit er auch gehört wird, aber doch irgendwie "weich" ist.

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen netten oder hilfreichen Tipp für meine weitere Suche.
Vielen Dank.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da hilft nichts, außer selbst in den Markt und Probehören...wir haben auch nur ein einfaches Ding-dong von hornbach...reicht völlig aus und nervt nicht...
 
Y

ypg

Ich find den Ding-Dong-Ton weich.
Im Gegensatz zu den schrillen Tönen in Wohnungen in Highlight.

Gib mal Türgong bei Amazon ein, da hast Du einige Beispiele, wo Du Melodien auswählen kannst
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben