Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

140cm? Breit Höhe Länge?
Länge. Somit müsste man wohl auf eine Walk-In-Dusche verzichten und stattdessen eine Duschtür machen.

Die KS Wand hat 11,5cm und müsste gegen eine 22,5cm Trockenbauwand getauscht werden. Werden wir möglicherweise trotzdem machen, denn immerhin spart man ggü. KS plus 15cm Abkofferung für eine Ablagefläche 4cm. Und ein Unterputz-Spiegelschrank ggü. einer Ablagefläche ist schon besser finde ich.
 
B

Bookstar

140 cm sind für eine offene Walk In Dusche normalerweise locker ausreichend. Haben 130cm und da kann man sogar zu zweit noch rein.
 
R

R.Hotzenplotz

Echt? Irgendjemand sagte, es gebe damit Probleme, dass es raus spritzt. Offene mache es nur bei 160cm Sinn.
 
M

Müllerin

Wir kriegen auch nur 140 und versuchen es erst mal ohne Tür. Kann man immer noch nachträglich einbauen, wenn es doch zu viel rausspritzt.
 
B

Bookstar

Nein das ist Quatsch. Natürlich spritz es am Boden etwas raus, aber da legt man normal einen Duschteppich und das wars. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
 
R

R.Hotzenplotz

Nein das ist Quatsch. Natürlich spritz es am Boden etwas raus, aber da legt man normal einen Duschteppich und das wars. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Ok, überlegen wir uns. Dann wäre die Trockenbauwand zugunsten eines UP Spiegelschranks weiterhin eine Option. Oder man macht so eine 15cm Abkofferung und nutzt diese als Ablage. Aufputz Spiegelschränke finde ich dagegen nicht so gut und Spiegel mit Ablagefläche auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben