Dusche unbenutzt? Trotzdem funktionsfähig halten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

michael.w

hallo liebes Forum,

ich kann bzw muss auf meiner arbeit duschen. da ein bekannter nun zu mir meinte das es schlecht auf dauer für die sanitär anlage bei mir daheim ist wenn diese NIE benutzt wird wollte ich fragen ob es stimmt und wie ich dem entgegenwirken könnte. auch habe ich etwas bezüglich leginonellen im netz gelesen. leider keine Anleitung wie man gezielt vorgehen könnte. also ich meine zb ob es reicht alle 2-4 Wochen kurz wasser laufen zu lassen. da ich von dem Thema leider keine Ahnung habe wollte ich fragen ob ihr einen tipp habt wie man richtig vorgeht?

vielen dank
MFG
 
kbt09

kbt09

Die Frage meinst du nicht wirklich ernst - oder? Was ist denn mit dem Wochenende usw.? Keine Körperpflege?
 
M

michael.w

Sportverein ist am Wochenende fast immer angesagt. heisst es kommt wirklich vor das ich mal Monate täglich auswärts duschen kann bzw muss. klar abunzu kommts auch daheim vor aber wie gesagt mal Monate mit Geschäftsreise etc bleibt die dusche aus.
 
M

michael.w

wie oft und muss man kalt und warm gesondert öffnen damit keine legionellen entstehen oder reicht lauwarm da dort beides gleichzeitig "rauskommt"?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben