Stand-WC tropft - Dichtung zwischen Siphon und Rohr nicht dicht

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Gerd53

Nach ungefähr 25 Jahren hat das WC angefangen zu tropfen.

Das Bild zeigt die Einbausituation des Stand-WCs.

Die Dichtung zwischen Siphon und erstem Rohr hat nicht mehr abgedichtet. Nachdem ich sie mit dem Finger etwas weiter reingedrückt habe, war alles wieder in Ordnung.

Ist damit alles ok, oder soll ich noch etwas machen?

Danke
stand-wc-tropft-dichtung-zwischen-siphon-und-rohr-nicht-dicht-223896-1.JPG
 
Kaspatoo

Kaspatoo

nach 25 Jahren darf eine Gummidichtung schon einmal Porös werden.
Ich denke hier sollte die Dichtung ausgetauscht werden.

Wenn du denkst du kannst es selbst, versuch es, aber mach vorher das Wasser weg
Ansonsten Fachmann des Vertrauens, bevor du anfängst zu fummeln.
 
G

Gerd53

Danke für die Tipps!

Jetzt ist die Stelle fast einen Monat dicht. Scheinbar hat das einfache nachdrücken der Dichtung mit dem Finger geholfen.

Da die Stelle nicht unter Druck steht, es ist ja nur das Abwasser nach dem Siphon, verändere ich momentan nichts.

Um es schneller zu bemerken wenn, es wieder anfangen sollte zu tropfen, habe ich Küchenkrepp untergelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben