Flecken auf Zement-Spachtelboden

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

matt808

Hallo
mein Bodenleger hat 2x einen Spachtelboden auf Zementbasis gespachtelt. Jetzt hat es sehr unschöne Stellen. Der Boden ist noch nicht versiegelt und auch noch nicht geschliffen worden. Gehen diese Flecken mit dem schleifen noch raus oder sollte man lieber noch mal Haftgrund drüber streichen und nochmals spachteln ? Danke für Eure Rückmeldungen
flecken-auf-zement-spachtelboden-220097-1.JPG

flecken-auf-zement-spachtelboden-220097-2.JPG
 
Nordlys

Nordlys

Ich sehe nichts ungewöhnliches. Kleine Grate wegschleifen, saugen, bekleben. Sind eben Zementschleier drin, na und? Ist immer so. Kommt ja Belag darauf. Oder ist er nicht hart geworden? Karsten
 
W

winnetou78

Also wenn geschrieben wird das der Boden noch Geschliffen und versiegelt wird , gehe ich davon aus , das der Boden so bleiben soll, und es sich nicht nur um Ausgleichsmasse oder ähnliches handelt .

Und dann sieht es natürlich blöd aus .
 
T

Tom1607

das sind typische trocknungsflecken die kann man nicht verhindern. es ist aber nur oberflächlich. sobald der Boden geschliffen wird sind die weg. noch mal spachteln bringt gar nichts denn da haste das gleiche wieder ..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben