Haustüren Hersteller mit Motorschloss

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

merlin83

@merlin83

Das Verriegeln geschieht eben nicht motorisch, sondern mechanisch; erst für das automatische Entriegeln braucht es einen Motor.
Das ist Halbwissen was Du da schreibst.

Es gibt schlösser, die verriegeln mechanisch in dem der Schwenkhaken wie die Falle sich beim schließen mechanisch einklinkt. Das ist sozugan die günstigere und von die angedeutete Methode.

Bei der unseren und von mir beschriebenen Methode treibt ein Motor die Bolzen und Schwenkhaken vollständig in die Verriegelung. Beim öffnen wird das ganze mechanisch durch Klinken-Druck oder Knopf-Dreh geöffnet.
 
M

merlin83

@merlin83

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die selbstverriegelnden Schlösser die ich kenne, sind alle Mechanisch; erst wenn die motorische Funktion gewünscht wird, kommt der sogenannte A-Öffner dazu.


....
@merlin83

Das Verriegeln geschieht eben nicht motorisch, sondern mechanisch; erst für das automatische Entriegeln braucht es einen Motor.
Kommentar: FALSCH -> das unsere verriegelt definitiv mittels Motor!

@merlin83

Ich habe nichts anderes geschrieben; lesen und verstehen hilft!

...
Kommentar: FALSCH --> siehe Kommentar zuvor




Unser Schloss bzw. das Inotherm-Schloss mit Motor entriegelt beim öffnen mittel Fingerprint mit Motor und verschließt bei jedem Zufallen der Tür mittels Motor. Nur beim verlassen des Haus öffnet das Schloss mittel Klinken Druck (Knopf-Dreh) mechanisch.
 
M

MundS

@merlin83

Ich war gerade mal bei Innotherm auf der Seite.

Es gibt dort selbstverriegelnde mechanische Schlösser; dass Verriegeln geht hier ohne elektrische Komponenten.

WeIteration gibt es dort motorische Schlösser, hier übernimmt zusätzlich ein sogenannter A-Öffner motorisch das Entriegeln des Schlosses.

Innotherm klärt leider nicht darüber auf, ob das Öffnen und/oder das Schliessen motorisch ist.

Das ist bei den mir bekannten Schlössern Standard; dass es auch vollmotorische Schlösser gibt, habe ich vorher schon geschrieben!
 
M

merlin83

@merlin83

...
Innotherm klärt leider nicht darüber auf, ob das Öffnen und/oder das Schliessen motorisch ist.
...
Das brauchen wir auch nicht weiter aufklären, weil ich bereits betsätitgt habe, dass ich eine vollmotorisches Schloss der Firma Inotherm in der Türe habe....wieso muss man da so lange dran rummachen und den Threadersteller verunsichern wenn bereits alles klar deutlich von mir geschrieben steht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2019Inotherm Haustüre Erfahrungen Beiträge: 12
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben