Zielgerade Planung Stadtvilla - Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
J

j.bautsch

naja, so nah wie möglich, so weit weg wie nötig :P er geht oft zur Toilette nachts u die Badewanne und dusche herumlaufen zu müssen finde ich nicht gerade sinnvoll. ich sehe auch den Sinn darin nicht die Toilette zu verstecken, wie es manche wollen
 
Y

ypg

naja, so nah wie möglich, so weit weg wie nötig :P er geht oft zur Toilette nachts u die Badewanne und Dusche herumlaufen zu müssen finde ich nicht gerade sinnvoll. ich sehe auch den Sinn darin nicht die Toilette zu verstecken, wie es manche wollen
Ohne jetzt nach vorn zu blättern: ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass man um etwas herumlaufen muss.
Quer durchs Bad, ja! Ist manchmal kürzer als um eine geöffnete Tür herum zu latschen.
Bei dem unnötigen Verstecken gebe ich Dir recht. Versteh ich auch nicht. Deshalb würde ich auch immer das L (Kompromiss) vor dem T vorziehen [emoji2]
 
Climbee

Climbee

Dusche am Fenster? Wollt ihr wirklich immer die Fenster nach dem Duschen abziehen?

Wir haben letztendlich auf eine durchgehende Mauer und Tür zwischen Bad und Ankleide verzichtet (aus anderen Gründen als hier), das wäre hier vllt. auch eine Idee? Ich hab's grad nicht mehr so in Erinnerung, ist eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung geplant? Dann ist das mit der Feuchtigkeit auch kein Problem.

Und wenn die Tür zum Bad wegfällt hat man im Bad mehr Möglichkeiten.

Ich persönlich finde ja eine Badewanne vor der Dusche nicht schlimm, das kann ganz gut kommen:

zielgerade-planung-stadtvilla-meinungen-218469-1.png


Hier geht es rechts hinten in die Dusche.

Wäre das auch eine Möglichkeit für euch?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben