Tageslichtlampen

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

daniels87

Kommt jetzt darauf an, was du mit Tageslicht meinst.

Es gibt Tageslichtlampen, die hinsichtlich des Spektrums ähnlich dem Tageslicht sind, oder Lampen die in etwa die gleiche Farbtemperatur wie Tageslicht haben (5000-6500 Kelvin, glaube ich).

Ersteres kenne ich bis jetzt nur aus Therapielampen etc.
 
Moppi08

Moppi08

Ich benutze Tageslicht Lampen. Für meine Fleischfressenden Pflanzen. Es kommt immer drauf an was du möchtest. Das volle Sonnen Licht Spektrum abdecken oder nur die Licht Farben.
 
S

Steffen80

prediger kann ich da empfehlen. Die haben tolle Sachen im Angebot. Ich habe da eine Tageslichtlampe für Büro und alle Lampen für Flur gekauft. Leider recht kostenintensiv. Büro 1700 EUR und Flur ~ 6000 EUR. Ist schon viel Geld..alles per DALI anbindbar.

Gruss, Steffen
 
D

daniels87

Ich feiere den Tag, an dem das bezahlbar wird. Vllt. in 10 Jahren? Das wird ein Segen für Kellerräume.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben