Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
D

dragonfreak

und du machst dir sorgen um Mikrowellen und krebs?

Wenn ihr so kocht, bzw. keine funktionierende Abzugshaube hat, dann sitzt dein Göttergatte aber in einer schönen Feinstaubwolke. Und da der Raum klein ist, ist auch die Konzentration höher als mit ner offenen Küche inklusive funktionierender Abzugshaube.
Mit Dicke Luft ist wohl einfach normaler Geruch der Essenszubereitung gemeint, und idR schafft auch eine Haube nicht den Abzug von 100% ...

Ich bin bei kaho, der Geruch vom Essen im WZ verfliegt schnell, da er meist ja verspeist wird [emoji14]
In der Küche kann es während des Kochens und je nach Lüftung schon mal nach Braten oder in kaho's fall gedünstetem Gemüse riechen
 
kaho674

kaho674

Was mich auch ehrlich vor einer offenen Küche / WZ / Essbereich Planung abgeschreckt hat, ist der Fall, dass ich ja immer gleich die Küche wieder aufräumen muss, damit es gemütlich ist. Also ich bin alles andere als ein guter Koch. Und wenn zu Weihnachten dann Besuch da ist und man kocht und schnitzt mal mehr als 2 Gänge, dann schaff ich das niemals, nebenher noch alles wieder aufzuräumen. So viel Spülerkapazität habe ich auch gar nicht. Da bin ich immer froh, wenn ich einfach die Tür zu mache und erst mal das Festessen beginnen kann.
 
Nordlys

Nordlys

Man spart eine Wand. Gut. Plus eine Innentür , gut. Dafür hat man im Wohnzimmer so ne Kochinsel stehen mit so Kunstlederbarhockern davor, wie bei GZSZ im Studio. Dann hängt im Wohnzimmer! so ein Trumm von Ablufthaube, man guckt auf foliertee glänzende Küchenschränke, die sich schreiend rot abheben von unserem Cognacleder und dem alten Teakholztisch. Auch Frauchens alte Eichenschränke, original von Oma geerbt mit Glasfenstern passen null zu Alno. Nene, Küche inne Stube, ich fordere dann auch ein, die Werkbank und den Schraubstock zu integrieren im Wohnambiente. Darf die Frau den Thermomix begucken, darf der Mann auch die Stichsäge im Auge haben...samt Würth Klebt und Dichtet Werkstattkalender, jeden Monat neu vollbusig mit Kartusche in der Hand...[emoji1]Karste
 
kaho674

kaho674

... ich fordere dann auch ein, die Werkbank und den Schraubstock zu integrieren im Wohnambiente. Darf die Frau den Thermomix begucken, darf der Mann auch die Stichsäge im Auge haben...samt Würth Klebt und Dichtet Werkstattkalender, jeden Monat neu vollbusig mit Kartusche in der Hand...[emoji1]Karste
Wie jetzt? Du sollst doch kochen! Oder was hast Du gedacht?
 
C

Caspar2020

Man spart eine Wand. Gut. Plus eine Innentür , gut. Dafür hat man im Wohnzimmer so ne Kochinsel stehen mit so Kunstlederbarhockern davor, wie bei GZSZ im Studio. Dann hängt im Wohnzimmer! so ein Trumm von Ablufthaube, man guckt auf foliertee glänzende Küchenschränke, die sich schreiend rot abheben von unserem Cognacleder und dem alten Teakholztisch.
Offen heisst nicht automatisch Kochinsel; es bedarf auch nicht irgendwelcher Kunstlederhocker.

Wir haben ein offenes U zum "Esszimmerbereich" ohne dieses Gedöns. Außerdem passt die Küche auch farblich gut zu unseren alten Echtholzvitrine die keinen Meter vom Küchenbereich steht.

Nene, Küche inne Stube, ich fordere dann auch ein, die Werkbank und den Schraubstock zu integrieren im Wohnambiente. Darf die Frau den Thermomix begucken, darf der Mann auch die Stichsäge im Auge haben...samt Würth Klebt und Dichtet Werkstattkalender, jeden Monat neu vollbusig mit Kartusche in der Hand...Karste
Lange nicht mehr den Kalender gesehen, oder?
Kann mich gar nicht erinnern wo da mal Werkzeug mit auf den Seiten abgebildet war.

Ich bin aber auch wahrscheinlich zu jung dafür, das die Küche nur ein Ort für Frauen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben