Gesucht aktuelle Erfahrungen mit der Firma Helma

5,00 Stern(e) 7 Votes
P

pai68

Hallo

Mein erster Versuch hatte einige Fehler, daher das ganze jetzt noch mal.

Ich habe hier im Forum genau in dieser Gruppe einiges über Helma gelesen, kann jeder nachlesen was dort steht leider sind die Einträge alle etwas älter.

Ich würde gerne einige aktuelle Erfahrungen zur Bauträger Helma erfahren.

Vielleicht hat jemand in 2017 oder 2016 mit Helma gebaut.

Gerne Positives, Gerne Negatives.

Gerne als direkte Email an Mich oder natürlich auch im Forum wobei dann natürlich die Spielregeln hier beachtet werden müssen, da ansonsten der Eintrag gelöscht wird vom Admin.

Gruß Per
 
B

Basia

ich suche auch Leute die in den letzten Monaten mit Helma in NRW gebaut haben. Nach dem ersten Gespräch habe ich ein gutes Gefühl, aber dieser kann natürlich auch täuschen.
Ebenso suche ich Leute die seit mehreren Jahren in einem Helma Haus leben um etwas über die Langzeitqualität zu erfahren.....
Vielen Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mklm2

Die Qualität ist nur so hoch wie die ausführenden Gewerke sie hinterlassen. Wir haben allerdings aktuell massive Probleme mit Baumängeln (Dach knarzt bei Wind, Risse in Außenwänden, Terrassentüren wurden bei vielen Häusern im Baugebiet Berlin Pankow als Fenster gebaut, Kabelzüge unter Estrich ungeschützt verlegt, Gipswände einfach beplankt ohne Dämmung, Sanitär Entlüftung funktioniert nicht...). Helma bleibt seit einem Jahr nahezu untätig und allenfalls die billigsten Mängel werden beseitigt (Gips über Risse ohne Übermalern).

Auf Post könne man nicht antworten, da aktuell viele bauen wollen etc. Wir raten Jedem von diesem Unternehmen ausdrücklich ab. Sobald Probleme nicht mehr an die Gewerke weitergetragen werden können (viele der lokalen Gewerke sind mittlerweile insolvent) spielt die Firma auf Zeit auch wenn Mängel augenscheinlich Gebäudesicherheit, Statik etc. beeinträchtigen - Extrem nervig & fahrlässig. Anwaltskosten und Vollbegutachtung am Ende unbedingt mit einplanen.

Nur Anwalt, selbstständiges Beweissicherungsverfahren inkl. 4-stelliger Gutachterkosten sind jetzt noch ein Weg. Falls wir noch mal bauen nur mit Architekt. Ob NCC besser abschneidet kann ich nicht selbst beurteilen, habe aber im Bekanntenkreis viel Gutes gehört. Die werden interessanterweise immer in Helma-Verkaufsgesprächen ziemlich schlecht geredet -> vielleicht ein gutes Zeichen? Bei keinem der Verkaufsgespräche jemals unter Druck setzen lassen kann ich auch sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Helma Eigenheimbau AG gibt es 8 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28

Oben