Garagenwand begrünen

4,00 Stern(e) 3 Votes

Welche Kletterpflanze würdet ihr nehmen?

  • Kletterrose Dortmund von Kordes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garten-Geißblatt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
kaho674

kaho674

Ich möchte die Ostseite meiner Garage demnächst mit einem Rankgitter verschönern. Da es ja nur am Vormittag hell ist, habe ich 2 robuste Kletterpflanzen raus gesucht. Einmal das Gartengeißblatt oder die Kletterrose Dortmund. Welche findet ihr besser?

Die Wand ist ca. 3,5m hoch und 8m breit. Ich dachte an 3 Pflanzen aber nicht gemischt.
 
Y

ypg

Ich hatte mal ein Geißblatt, das hat mich nicht überzeugt.
Kletterrosen finde ich schöner. Kann die denn halbschattig stehen?


Gruß, Yvonne
 
Kaspatoo

Kaspatoo

es gibt auch viele Zierweine, die im Schatten wachsen. Da sie keine Früchte tragen sondern nur große Blätter, die sich im Herbst rot verfärben. Im Winter fallen die aber ab.
 
kaho674

kaho674

Ja, wilder Wein war auch eine Option. Aber an dieser Wand wollte ich doch gern ein paar Blüten. Es gibt noch viele andere Stellen, wo der Wein seine Chance bekommt. :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben