Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Eldea

Wir planen nun nach und nach unsere Einrichtung. Nun kam die Frage auf, ob wir die Schränke mit oder ohne Türen gestalten.

Ich bin eher für mit. Auch wenn die Optik eines begehbaren Schrankes passender ohne Türen ist. Aber ich finde es staubt einfach zu sehr ein. Vor allem die Teile, die kaum bis gar nicht in Gebrauch sind. Zumindest war so meine Erfahrung bisher. Wir hatten zusätzlich eine freie Kleiderstange im Schlafzimmer und durch meine zwei Schwangerschaften kurz hintereinander, waren manche Teile über 2 Jahre nicht mehr genutzt und gut staubig.

Nun gut, bisher haben wir keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und zukünftig haben wir eine, aber ob das schon langt?

Wie sind denn eure Erfahrungen?
 
305er

305er

Sehr gute Frage, die uns zur Zeit auch beschäftigt.
Wir haben auch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Bin mal gespannt auf die Antworten.
 
D

Dindin

Wir haben in unserem Ankleidezimmer die Schränke ohne Schranktüren und ja, in diesem Zimmer liegt auf den Regalböden und dem Fußboden mehr Staub.
Allerdings finde ich ohne Schranktüren praktischer in der täglichen Handhabung, da wir eine Dachschräge haben würde ich auch nicht an jeden Schrank eine Tür bekommen da dies platztechnisch nicht gehen würde.
Wir haben allerdings das Ankleidezimmer zum Schlafzimmer hin mit einer Tür abgetrennt.
 
AOLNCM

AOLNCM

Google mal nach "Ankleideraum" und gehe auf "Bilder".
Mit den Türen an den Schränken wirst du dich immer wieder fragen "Was soll ich heute nur anziehen?"
Die Schranktüren sind eigentlich für Sichtschutz.
Versucht direkte Sonneneinstrahlung im Ankleideraum zu vermeiden, um Luftbewegung zu reduzieren.
 
Y

ypg

Ja, es liegt in offenen Regalen irgendwann Staub. Auch oder gerade mit Lüftungsanlage.
Aber in meinem damaligen Schrank hat sich ebenso Staub gesammelt.

Eine Ankleide oder Schrankraum hat ja gerade den Vorteil, dass man seine Kleidung mit einem Blick sehen und abscannen kann.
Einen Raum für einen Schrank, das ist irgendwie sinnlos... ein Portemonnaie für die Geldbörse sozusagen


Gruß, Yvonne
 
ares83

ares83

Ich sehe es genau wie die letzten 3 vor mir. Eine Ankleide ist ja schon der Kleiderschrank direkt. Da möchte ich nicht noch Türen öffnen. Das man dabei an ein Fach so selten rangeht das es wirklich richtig staubig ist glaube ich nicht. Für Sachen die man so lang nicht anzieht opfern wir kein Fach unseren wertvollen 4,5m Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben