Probleme mit dem Badbauer noch vor der Arbeit.

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

Instabil

Guten Abend zusammen.

ich habe da eine Frage.
Für unseren Hausbau waren wir vor ca. 4 Wochen im Badstudios und haben für beide Bäder bemustert was das Zeug hält.
Leider haben wir seitens des Badstudios keine Liste mit den bemusterten Artikeln erhalten.

Heute kam nun das Angebot seitens des Installateurs, über den wir jetzt auch die Sachen beziehen wollen.
Problem ist jetzt.

1. das Angebot enthält weder eine Auflistung der Komponenten sondern nur Module ala: Badewanne inkl. Arbeit 2000€.
Toilette inkl. Arbeit 1400€

2. der Betrieb weigert sich uns die Auflistung der Komponenten zu geben und die Arbeitskosten einzeln aufzulisten. Wir wollten nur eine Einkaufsliste ist das Argument.

3. Für den Abzug der im Festpreis beinhalteten Komponenten werden z.B. für Toilette + Arbeit gerade Mal 100€ abgezogen.

Ich fühle mich hier "etwas" über den Tisch gezogen, oder ist das normales verhalten?
 
berny

berny

3. Für den Abzug der im Festpreis beinhalteten Komponenten werden z.B. für Toilette + Arbeit gerade Mal 100€ abgezogen.

Ich fühle mich hier "etwas" über den Tisch gezogen, oder ist das normales verhalten?[

War bei uns genauso, für die gesamte Standard- Sanitärausstattung des Hauses (alles Schrott) wurden gerade mal 1400.- abgezogen. Kann man nichts machen.
 
T

toxicmolotof

Weise den netten Mann doch darauf hin, dass du ein korrektes Angebot inkl. der entsprechenden Bezeichnung der einzubauenden Artikel haben möchtest. Denn sonst kann er dir ja einbauen was er will.

Eine Einkaufsliste für Reuter kann man ja bei Reuter selbst zusammenstellen. Dafür braucht man den Installateur ja nicht.
 
I

Instabil

Genau diese Liste will er mir ja nicht erstellen.
Wir haben bemustert und die Auflistung der Artikel fehlt jetzt.
 
Nordlys

Nordlys

Das sind Raubritter. Man schlägt die nur, indem man bei Standard bleibt,,da erst mal ein paar Wochen drin wohnt und dann mit den Ikea Leuten neu plant und das dann aufmustert. Zwar schmeisst Du dann fast neue Waschbecken und so weg, aber wirst Tausende sparen. Es ist wie es ist. Standard bleiben erschrickt ihn vielleicht auch so sehr, dass er kooperativer wird.
Aber Du musst das auch ernst meinen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben