Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbauer1

Hallo zusammen,

ich bekomme recht oft Baubeschreibungen zu lesen, auf denen Böden, Wände und Decken ausgespart werden. Das darf der zukünftige Hausherr dann selber machen. Ich würde gern grob abschätzen können, womit man da so zu rechnen hat - Material und Lohn. Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten dienen? Welche Kosten muss man pro m² Haus etwa einplanen?

Danke und beste Grüße
HB1
 
M

MIA_SAN_MIA__

Lohn? Also die komplette Arbeit fremdvergeben oder willst du auch einen Teil selber machen?
 
Nordlys

Nordlys

Ausschreibungswerte typischer Art hier im hohen Norden Bodenbelag Vinyl verklebt 35 pro qm, ebenso Fliesen, plus Belagskosten. Rigips spachteln q2. Um 6,-. Wandfarbe zweimal rollen, zuvor Tiefgrund ähnlich. Mit Farbe oder Spachtelmasse. Alles brutto. Karsten
 
Y

ypg

Ich möchte es komplett fremd vergeben. Ich bin kein großer Handwerker. Ich habe auch schlicht nicht die Zeit dafür.
Dann lass Dir gleich ein Angebot Deines GÜ dafür mitgeben.
Die meisten hier haben nach dem Hausbau kein Geld für Maler und co mehr übrig und schuften sich in ihr Haus.
Deshalb gehen auch so viele Malerfirmen pleite*


Gruß, Yvonne
 
H

Hausbauer1

Ich habe jetzt ein Angebot angefordert. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Ich bin dennoch weiterhin an Erfahrungswerten interessiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben