Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Das mit der Treppe, da haben die Frauen wohl recht. Falls ohne andere Nachteile machbar, machen. Sonst wenn Besuch kommt, Tür zu zum Gemach. Geht auch.
Ansonsten, Bau es. Irgendwas ist immer, und alles größer wäre immer besser, aber auch teurer. Fenster, lass es mittig. Sieht hübscher aus von draußen. Wer weiss ob da ewig der Tisch steht. Garage ohne Auto, gute Idee. Autos brauchen keine Häuser, sie können Wind und Wetter ab. Wie gesagt, im Grundsatz geht das Haus gut klar für Euch. Karsten
 
Y

ypg

Man könnte in der Zwischenwand Ess/Treppe (dort, wo das Klavier steht) quer ein Oberlicht setzen. Also auf 2 Meter Höhe ein innenliegendes Fensterband, welches genauso breit ist wie die Treppe tief.
Weißt , was ich meine? Wird günstiger als ein Spot und ist sehr modern
 
kaho674

kaho674

Bei der Treppendrehung würde ich auch in Betracht ziehen, ob später mal EG und OG getrennt werden sollen. Wäre momentan eher möglich. Nach der Drehung wird es schwieriger.
 
Arifas

Arifas

Bei der Treppendrehung würde ich auch in Betracht ziehen, ob später mal EG und OG getrennt werden sollen. Wäre momentan eher möglich. Nach der Drehung wird es schwieriger.
Ja das stimmt. Das war eigentlich auch angedacht. Mh.

Ich hab dem Architekt heut Mittag eine Mail geschickt. Mal sehen, ob er antwortet. Meist ist er nicht zu erreichen und ruft auch nicht zurück [emoji52]...

Das mit dem Oberlicht für mehr Flurlicht wäre ne Idee[emoji847]

Garage ist tatsächlich nicht wirklich für die Autos. Der Neuwagen bekommt unter den Carport und meine alte Kiste kommt halt neben oder vor das Haus.

Pirelli Kalender. Nö. Da dürfte mein Mann sich recht schnell eine andere Bleibe suchen [emoji28]. Frauen sind bei uns Partner und keine Objekte [emoji56]. Aber auf so Ideen kommt er auch nicht. Die Idee mit der Werkbank in der Garage ist allerdings gut. Das wird so gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben