flüssige Raufasertapete (Tapete zum Streichen) empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hagiman2000

Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere Decke im Neubau vorstellen. Gibt es hier Erfahrungen aus dem Forum?
 
A

Aotearoa

Ich hab es bei einem bekannten gesehen, die im Badezimmer oberhalb der Fliesen diese Farbe genutzt haben.
Das wichtigste ist, was sie mir erzählten: gut rühren, damit sich die Partikel gleichmäßig vermischen.
Zum verarbeiten kann ich nichts sagen, das hat ihr Vater gemacht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich kann es nicht empfehlen...willst du mal was anderes an der Wand kannst du dich auf ne Woche je Zimmer einstellen um das Zeug von den Wänden zu bekommen...
 
Nordlys

Nordlys

Was spart es? Tiefgrund muss eh. Gespachtelt werden auch. Streich doch einfach Dispersionsfarbe pur, oder kleb ne Raufaser und mal die. Karsten
 
G

Gartenfreund

Ich habe schon öfters gelesen das Leute Farbe direkt auf die Wand auftragen. Ich frage mich warum das gemacht wird, um Geld zu sparen? Da könnte der Schuss aber nach hinten losgehen. Wie schon geschrieben wurde wird es wohl eine recht langwierige Angelegenheit sein diese wieder von der Wand zu bekommen im Extremfall müsste sogar die Wand neu verputzt werden.
Somit würde ich auch vorschlagen erst Raufaser oder Makulaturtapete an die Wand zu kleben und diese dann zu streichen.
 
N

nelly190

Ich habe das Zeug schon mal in in einem 14qm Raum verarbeitet. Und kann sagen, das ist voll die Sauerei und man muss auch 2 mal streichen bis es halb Wegs aussieht. Ich würde abraten davon.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben