Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
HAL06120

HAL06120

Vorab: Ich kenne mich mit dem MyGekko System nicht aus, habe es mir nur gerade angeschaut, weil es mir auf die Nerven ging, dass hier keiner versucht ernsthaft eine Frage zu beantworten. Wenn du dir dieses Bildchen zur Funktionsweise von MyGekko einmal anschaust:

welche-led-spots-bei-smarthome-anbindung-208789-1.jpg


Wird deutlich, dass das MyGekko System lediglich die Schaltzentrale bzw das Benutzerinterface für ein beliebig zusammen gestricktes System ist. Dabei können verschiedene Protokolle und verschiedener Hersteller anscheinend gemixt werden. Welche Lampen du jetzt benötigst, hängt also nicht von dem MyGekko Basissystem ab, sondern von der Art der Controller oder Schalter die du am entsprechende Lichtauslass verwendest. Ob du z.b. einen einfachen Schalter zum ein und ausschalten einer Glühbirne, einen Dimmer für eine ohmsche Last, oder ein LED Controller verwendest müsstest du dann eigentlich vorab mit dem Bauunternehmen klären. Nur noch einmal der Hinweis vom Eingang: eigentlich habe ich keine Ahnung davon, wenn das also totaler Quatsch war, könnt ihr nicht ruhig berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL06120

HAL06120

Entscheidend ist das, was in diesem Bildchen als "flexible Module" aufgeführt ist. Mit welchem Modul werden also die Lampen geschaltet? MyGEKKO ist nur für die Kommunikation zum Modul zuständig, schaltet jedoch nicht selbst die Lampen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben