Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

frank_gayer

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, wird die LED Einbauleuchte die mit BUS versorgt wird nur 24 Volt erhalten. Ist das so ?

Macht es dann Sinn nur LED Spots für 24 Volt zu kaufen oder ist es besser mit einem Trafo zu arbeiten ?
 
O

ONeill

Hallo Frank,

von was für einem "Smarthome-System" reden wir hier? Die LEDs werden aber sicherlich nicht über den BUS mit Strom versorgt.

Ich habe einen KNX-Bu. Ich habe die 24V-Stromversorgung (Trafo) zentral in meiner Verteilung und Voltus Spots, die direkt angefahren werden. Die Beleuchtung wird dann über den MDT Led Controller gesteuert.

Man kann auch die Trafos auch zentral bei den Leuchtkreisen verlegen.
 
F

frank_gayer

Die Leuchten hängen ja davon ab was ich verwenden kann. Es ist EIB Bus von MyGekko als Ringleitung und dann vom Taster sicherlich NYM oder ?
 
S

Steffen80

Die Leuchten hängen ja davon ab was ich verwenden kann. Es ist EIB Bus von MyGekko als Ringleitung und dann vom Taster sicherlich NYM oder ?

Deine Fragen sind etwas "gaga" unbedingt Grundlagen (wirklich ganz unten) aneignen und dann Fragen stellen..dann kann auch geholfen werden.

Gruss, Steffen

PS: als treiber besser eldoled statt mdt controller
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben