Sanitärfrage - Wie heisst dieses Zwischenstück?

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

reeneex

Moin und guten Abend,

Ich versuche auf die schnelle herauszufinden welches Zwischenstück ich brauche bzw wie das genau heißt
Es soll ein Frischwasserzulauf für einen Geschirrspüler werden.
Es muss ein Zwischenstück oder eine weiche an den normalen Spülbecken Zulauf.
Der Spülbecken Zulauf ist 1/4 Zoll denke ich. Normales flexibles metallumwickeltes Zulaufstück. Geschirrspüler hat 3/4 Zoll denke ich. Was passt da?
 
tomtom79

tomtom79

Links sind nicht erlaubt

Aber suche mal nach Sanitär Kombi Eckventil, da sind 2 Ventile und 2 Anschlüsse dran.
 
tomtom79

tomtom79

Hast das richtige gefunden? Eine Ventil ist für das Warmwasser das andere für eine Geschirrspülmaschine. Erst vor kurzem in der Einliegerwohnung angeschlossen.

hornbach.de/shop/Kombi-Eckventil-3-8-fuer-Spülmaschine-oder-Waschmaschine-chrom/1392514/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_BaS_AW_766052633
 
R

reeneex

Hast das richtige gefunden? Eine Ventil ist für das Warmwasser das andere für eine Geschirrspülmaschine. Erst vor kurzem in der Einliegerwohnung angeschlossen.

hornbach.de/shop/Kombi-Eckventil-3-8-fuer-Spülmaschine-oder-Waschmaschine-chrom/1392514/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_BaS_AW_766052633
Ich dachte an sowas. Oben und unten mit 1/4 Zoll, seitlich 3/4 zoll. Jeweils Außengewinde. Das kann ich zwischen den Kaltwasser Anschluss und den Schlauch setzen und an das seitliche den Geschirrspüler hängen. Nur finde ich diese Ausführung nirgends.

sanitaerfrage-wie-heisst-dieses-zwischenstueck-207321-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2020Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP) Beiträge: 22
04.12.2023Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel Beiträge: 27
25.03.2014Frage zu BOHOLMEN Spülbecken Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben