Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage

4,70 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

*Das teilen der HD Karte auf mehre Endgeräte
* iptv listen "bevorzugt ausländische tv Sender
*sky
*Media Portal " filme Serie usw."
*Aufnahmen von tv Sendungen

Wobei mittlerweile viele tv's auch können.

Ich nutze auch noch ein firetv Box mit kodi.

Irgendwie alles was Grauzone betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hmm...jo das alles bis auf das teilen der HD-Karte und IPTV-Listen kann mein TV auch ohne VU+ also so wirkliche Vorteile gibt es nicht mehr...vor ein Paar Jahren war das noch anders...
 
A

Alex85

Ich hatte früher auch Zuspieler wie ne Popcorn Hour, später mal ein Dune Player. Brauchts aber mittlerweile nicht mehr, das NAS ist mit Plex veredelt worden und als Zuspieler taugt jeder Chromecast, Amazon Stick etc.; mit neueren TVs geht das sicher auch direkt (oder auch bei meinen jetzigen Geräten per DLNA, aber das ist unkomfortabel).

Für die externen TV Boxen bin ich auch wenig zu haben. Die kosten ganz schönes Geld und Dinge wie Aufnahmen haben mich noch nie interessiert. Zumal das TV Programm an sich so übel ist, sodass die Fernseher bei uns seltenst zum Fernsehen genutzt werden, sondern als Display fürs Streaming. Stichwort "Grauzone" kann natürlich ein Argument sein, aber wenn wenn man sich in dieser "Grauzone" eh bewegt, kann man sämtliche Inhalte auch so aus dem Netz beziehen. Und RTL2 in HD brauch ich auch nicht wirklich
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
So schaut es aus...ich wundere mich auch jedes Mal immer wieder, dass man unbedingt darauf aufmerksam macht, dass ja jeder Fernseher mind. zwei Kabel braucht um einen Sender zu schauen und einen anderen aufnehmen zu können...ich glaube das Letzte mal das ich etwas aufgenommen hatte war irgendwann 1998
 
M

meister keks

ich wollte eine zusätzliche Starkstrom Steckdose im Sicherungskasten, denn man weiß ja nie wozu man die später noch brauchen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2016IpTV und Alternativen... Beiträge: 34
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
09.04.2020Welche Art Fernsehanschluss im neuen Einfamilienhaus planen Beiträge: 37
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
14.05.2017Fernseher an die Wand montieren Beiträge: 30
24.02.2017Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben