Heizkreisverteiler - Position

4,80 Stern(e) 5 Votes
AOLNCM

AOLNCM

Die Geräusche am Heizkreisverteiler hörst du nur wenn du Luft im System hast.
Wird zwar dort nicht erzeugt, aufgrund der geringsten Isolation dort aber am lautesten.
 
andimann

andimann

Moin,
wir haben den Heizkreisverteiler im OG im Flur. Geräusche hört man keine.

Viele Grüße,

Andreas
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Vom Verteiler gehen ja erst mal alle Kreise für das Geschoss weg. Also hast du vor dem Verteiler ggf. eine Fläche, in der die Leitungen extrem dicht liegen. Deshalb wird es in dem Raum, wo der Verteiler steht, auf jeden Fall etwas warm. Für mich, der auch im Winter gern mal bei offenem Fenster schläft, wäre der Verteiler im Schlafzimmer daher ein No-Go, im Badezimmer hingegen wäre er gut aufgehoben.
wie viel macht das denn aus? Wirklich merkbar?
Dann müsste ich bei uns wohl auch noch mal mit dem Typi sprechen.
 
S

Steffen80

Die machen keine Geräusche. Wir haben 4 Stk. im Haus verteilt (2x EG, 2x OG). Jeweils einer mehr da zweiter Heizkreisverteiler für "heiße" Heizkörper (Handtuch, DG, Garage, etc.).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben