Könnte das Material asbesthaltig sein?

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

Traumfaenger

Hallo,

könnt Ihr uns sagen, ob dieser von einer "Fachfirma" abgerissene und frei am Eingang gelagerte Schornstein nach asbesthaltigen Material aussieht?

Danke, VG ;)
koennte-das-material-asbesthaltig-sein-203810-1.JPG

koennte-das-material-asbesthaltig-sein-203810-2.JPG

koennte-das-material-asbesthaltig-sein-203810-3.JPG
 
Y

ypg

Du bist drollig: natürlich könnte es so sein. Ferndiagnose nicht machbar!
Ausserdem fehlt es an Info, wann der Bau getätigt wurde.

Du kannst das Material ini einem Umweltlabor untersuchen lassen!
 
B

Bieber0815

Könnte sein, der Verwendungszweck passt, der optische Eindruck auch. Die Frage nach dem Baujahr ist richtig (zweites Indiz für Asbest).
 
T

Traumfaenger

Könnte sein, der Verwendungszweck passt, der optische Eindruck auch. Die Frage nach dem Baujahr ist richtig (zweites Indiz für Asbest).
Danke @Bieber0815 für den Hinweis. Das Baujahr ist leider unbekannt, an dem Gebäude wurde fröhlich immer wieder mal was umgebaut, ist nicht aus einem Guss....

Ich hätte nur erwartet, dass "Profis" mit so etwas vorsichtiger umgehen, insbesondere wenn es ungewiss ist was drin steckt. Und eben nicht einfach die zerborstenen Teile vor den Eingangsbereich schmeißen. Ein paar Müllsäcke drumherum wären ja mal ein Anfang gewesen...
 
A

apokolok

Sieht nach Asbest aus.
Solange das da in gebundener Form herumliegt stört das erstmal nicht. Wenn man allerdings anfängt das irgendwie mit Flex oder sonstwas zu bearbeiten wird es fies.
Viel Spaß bei der Entsorgung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben