Vorläufige Insolvenz des Bauträgers - Was tun ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

frank_gayer

Ja, das stimmt aber einerseits wird einem geraten dass mal auf jeden Fall zum Anwalt damit gehen soll und am anderen Ende bringt es sowieso nichts. Ich investiere jetzt das Geld und schaue ob wir noch 1-2 % zurück erhalten
 
K

Knallkörper

Eigentlich alle Bauherren, die richtig in der Sch... sitzen, haben ihren Bau überzahlt.
 
P

Payday

Ja, das stimmt aber einerseits wird einem geraten dass mal auf jeden Fall zum Anwalt damit gehen soll und am anderen Ende bringt es sowieso nichts. Ich investiere jetzt das Geld und schaue ob wir noch 1-2 % zurück erhalten
nen Anwalt für die ganze Sache kostet (Annahme) 1000€ und nerven und bringt im besten fall 1000€ wieder rein. frage am ende, ob sich das ganze dann halt lohnt. eventuell wäre es besser, erst mal den Insolvenzverwalter selber zu kontaktieren und zu fragen, ob irgendwelche arbeiten weitergeführt werden. wenn der Verwalter nur den genickschuss auffangen soll, wird eh nicht viel zu holen sein. als Kunde bist du eh der letzte, der irgendwas bekommt.
grausig finde ich immer, das die Verkäufer einen da noch reingelegt haben. die wussten, das da nichts mehr bei rumkommt, und trotzdem haben sie einen wissentlich da mit reingerissen. wundert mich immer, das die damit (auch unbürokratisch über persönliche treffen) damit durchkommen. gibt da ja kulturelle gesinnte in Deutschland, die mit sowas keinen Spaß verstehen.
 
F

frank_gayer

Finale Info: Das Insolvenzverfahren wurde zum 01.06.2017 eröffnet. Schulden belaufen sich auf ca. 1,5 Mio. Der Insolvenzverwalter hat eine Quote von ca. 10 % errechnet, also kommt ein kleiner Teil vielleicht wieder retour.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben