"ca." Angabe beim Grundstück im Kaufvertrag

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

sisqonrw

Hallo,

wir haben heute um 17 Uhr den Notartermin, um den Kaufvertrag zu unterschreiben.

Gestern ist mir auf gefallen, dass bei der Grundstück ca. 127qm steht.

Muss im Kaufvertrag ca. bei der Grundstücksgröße stehen?

Darf ich das bei der Notarin rausnehmen lassen. Wird die Notarin das zum Schutze des Verbrauches ohne Probleme rausnehmen? Was ist wenn der Verkäufer bzw. der Bauträger es nicht möchte?
 
A

Alex85

Der Termin zur Unterschrift ist nicht dazu da, Änderungswünsche zu diskutieren, sondern den finalen Vertrag zu unterzeichnen.
 
S

sisqonrw

Als unsere Küche damals gekauft habe habe ich z.B. ein Fixtermin gemacht, damit ich Rechtsansprüche haben. Aber die Küche kam pünktlich.

Nicht das wir dann ein Grundstück von 100qm bekommen. Das wäre doch bei der "ca." Angabe doch möglich. Oder nicht?
 
S

sisqonrw

erstens ist es mir leider gestern aufgefallen. Ausserdem haben wir nur einen Notartermin gehabt. Normalerweise korrigiert man doch beim 1. Termin so welche Sachen.
 
Nordlys

Nordlys

Der Notar sollte eine Karte dem Vertrag anhängen, der die verkaufte Fläche dokumentiert. Die genaue qm Anzahl ergibt sich dann durch die Vermessung. Ist üblich, wenn man z.B. ein Teilstück aus einem Flurstück heraus löst und dieses verkauft. Karsten
 
S

sisqonrw

So etwas ist im Kaufvertrag drin. Siehe Anhang. Rot ist das Grundstück, Blau die Garage und Grün der Garagenhof.

Aber daraus kann man doch die Abmessungen doch nicht exakt entnehmen oder doch?
ca-angabe-beim-grundstueck-im-kaufvertrag-202371-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben