Alternative zum Heizlüfter?!

4,80 Stern(e) 5 Votes
Anton1234

Anton1234

Hey Leute
Da ich ein leidenschaftlicher Hobbybastler bin, wird an manchen Tagen meine Garage in eine Werkstatt umfunktioniert. Leider lässt die Isolation meiner Garage Nun ja .. sagen wir es mal so ... "ein bisschen zu Wünschen" übrig, wodurch ein Heizanlage an kalten Tagen zur Pflicht wird. Doch vor zwei Wochen hat mein alter Heizlüfter den Geist aufgegen. Ehrlich gesagt war ich mit diesem auch noch nie so wirklich zufrieden. Merkt man nach dem Einschalten einer Infarrotheizung wirklich direkt schon die Wärme. Ich bin gerade am abwiegen ob das bloß "Schönmalerei" ist oder der Realität entspricht. Wäre vor allem für mich Praktisch, da ich ansonsten bisher teilweise schon 1 Stunde früher in meine Garage habe laufen müssen um diese schon mal mit dem Heizlüfter vorzuwärmen. Würde mich auf eure Antworten freuen!
 
Anton1234

Anton1234

Ja, mit Sicherheit. An diese Alternative habe ich auch schon gedacht. Allerdings werden solche infrarotheizungen als besonders effizient beschrieben. Das hat mein Interesse geweckt
 
Sunny

Sunny

Eine Infrarotheizung heizt aber nicht den Raum sondern wärmt nur die angestrahlten Sachen, also dich. Und ja, diese strahlt sofort nach dem einschalten.
 
tomtom79

tomtom79

Ich habe so eine 550watt Infrarotheizung im Bad um zur normalen 22 grad noch mal beim Baden 2-3grad mehr zu haben.

Das Teil ist scheiße es braucht für diese 2 grad 1h und mehr. Ein heizstrahler erreicht das gleiche in 5 min.
Dann fühlt sich die Wärme irgendwie komisch an also ich empfinde es als rausgeworfenes Geld.
 
Sunny

Sunny

Ich habe so eine 550watt Infrarotheizung im Bad um zur normalen 22 grad noch mal beim Baden 2-3grad mehr zu haben.

Das Teil ist scheiße es braucht für diese 2 grad 1h und mehr. Ein heizstrahler erreicht das gleiche in 5 min.
Dann fühlt sich die Wärme irgendwie komisch an also ich empfinde es als rausgeworfenes Geld.
Wurde dir vor dem kauf die Infrarotheizung erklärt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben