Fenster Beschädigt und Dachüberstand

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jamal-01

Hallo Freunde,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe zwei fragen, sind am bauen und letzte Woche sind die Fenster montiert worden.

Habe eine Macke auf dem Fensterrahmen entdeckt siehe Foto.
Ist das ein Mangel?

Und die zweite Frage ist, der Dachüberstand soll laut Vertrag 20cm betragen, gemessen habe ich 18cm.
Ist das noch in der Toleranz?
fenster-beschaedigt-und-dachueberstand-200944-1.JPG
 
tomtom79

tomtom79

Die Macke ist ein Mangel und lässt sich beheben.

Der Dach überstand ist bei 2cm wohl in der Toleranz
 
J

jamal-01

Was bedeutet beheben?
Komplett austauschen oder mit ein Reperaturset ausbessern.
Sind ca. 2mm die Macken.

Dachüberstand ist halt zwischen 18cm und 19 cm. Kommt drauf an wo ich messe. Wenn es in der Toleranz ist bin ich beruhigt.
Beim Nachbar Haus ist es genau 20cm manche stellen auch 21cm , war die gleiche Firma.
 
Y

ypg

Wenn Du mit GU baust: beim nächsten Besuch des Bauleiters darauf hinweisen.
Ich denke, dass der Putzauftrag es in der Toleranz möglich macht, weniger als 20cm zu haben.
Fenster: dazu soll sich der Bauleiter mal äußern. Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, weiß aber nicht, ob es tolerabel ist.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben