Steckdose mit Schalter an Wand und Fernbedienung schalten

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hendrik007

Servus!
Wie hier schon erwähnt, gilt es bei uns die Elektroinstallation zu planen.
Ich hätte gerne, dass ein Schalter neben der Tür nicht nur die Deckenbeleuchtung schaltet, sondern ein weiterer auch eine Steckdose am anderen Ende des Raumes. Da kommt eine Lampe dran oder der Tannebaum oder so. Cool wäre es, wenn diese Steckdose nun nicht nur mit besagten Schalter sondern mit einer Funkfernbedienung (haben eine Logitech Harmony) sprechen würde. Gibt es da was (von Ratiopharm)?
 
T

toxicmolotof

Wir haben an allen Fenstern Steckdosen, die im Hauswirtschaftsraum mit Zeitschaltuhr geschaltet werden. Für genau solche Dinge wie Weihnachsdeko und Weihnachtsbaum.
 
H

Hendrik007

Wie muss ich mir das vorstellen, hast Du diverse Regler im Hauswirtschaftsraum? Leitungen von dort sternenförmig oder ein Bus-System?
 
T

toxicmolotof

Nein, viel simpler, eine Sicherung, dahinter eine Zeitschaltuhr ebenfalls im Format wie eine Sicherung und deren Leitung von dort aus dann im EG von Fenster zu Fenster und im OG das selbe Spiel.
 
H

Hendrik007

Das ist eine coole Idee. Danke dafür.
Aber zu der Funk-Lösung, hat da noch einer eine Idee?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben