Baufinanzierung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

4,40 Stern(e) 8 Votes
H

HilfeHilfe

3200 netto plus unsicherer Mieteinnahme und 500k Finanzierung

wirklich Kamikaze

gibt's irgendwie noch einen Hebel ? Frau geht Teilzeit arbeiten und es kommen noch 1000 netto rein ?

ihr habt auch eine minitilgung von 2%, wie wollt ihr das darlehen runterfahren ? von welchem Geld soll mal renoviert werden ? nach 15 Jahren fangen die "wehwechen" beim Haus an.

Vorallem bei den 10jährigen Darlehen wird noch gut was an restschuld bleiben

lasst es bleiben
 
S

Steffen80

Mit dem geringen Einkommen würde ich nicht im Traum an so eine Kredithöhe denken. Da würde ich überhaupt nicht an Eigentum denken. Auf was für Idee manche Leute kommen..
 
Arifas

Arifas

Ich würde das auch nicht machen. Zu viel Geld bei zu wenig Einkommen. Warum muß es denn dieses Haus sein? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Bank da mitgeht
 
berny

berny

Völlig daneben von der Dimension her, das ganze Vorhaben und: Kindergeld sollte man NIE zum Einkommen rechnen; das deckt ja nicht mal die Ernährung ab! Wir haben selber zwei "Ferraris" grossgezogen; wir lieben sie sehr, wirklich! Und möchten nicht eine Minute missen. Aber bis sie " aus dem Haus" sind, kosten sie halt...
 
K

Kayser

Mit dem geringen Einkommen würde ich nicht im Traum an so eine Kredithöhe denken. Da würde ich überhaupt nicht an Eigentum denken. Auf was für Idee manche Leute kommen..
Seit welchem Jahr sind eigentlich 3200€ netto mtl. ein geringes Einkommen?
Soll kein persönlicher Angriff sein, ich finde solche Aussagen aber leicht abwertend und anscheinend kann sich dann kein Durchschnittsdeutscher (nach Statistischem Bundesamt) ein Eigenheim leisten?!
@TO: Kam das Angebot von einer seriösen Bank?
Mir konnten die Berater gut vorrechnen was mit unserem Einkommen und den Kids realistisch möglich ist und da fand ich die Berechnung teilweise schon etwas zu optimistisch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben