Das Massive Haus

A

Aleksej.ira

Lehre Versprechungen, Robau steht und seit halbes Jahr Passiert nichts mehr.
Was sollen wir Machen, zum welchen Anwalt sollen wir gehen.
 
A

admin

ADMINISTRATOR
Bauherrenhilfe

schau dich im Ratgeber in der linken spalte unter Bauherrenhilfe um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hayabusa

Hallo Aleksej,
wir können voll mit Dir nachfühlen. Uns erging es genauso. Versprechungen und Termine wurden von Herrn B. nie eingehalten. Telefonisch war er zu 90 % nicht erreichbar. Baumängel und Änderungswünsche wurden ignoriert.
Die vertragliche Bauzeit wurde weit überschritten. Fertigstellungstermine interessieren ihn nicht. Handwerker haben uns angerufen, dass Rechnungen nicht bezahlt wurden. Wir können Dir keinen juristischen Rat geben. Wir haben unseren Bauwerkvertrag auf Anraten unseres Anwalts gekündigt. Seitdem geht es uns deutlich besser. Unser Bau macht jetzt endlich Fortschritte, weil wir uns selber darum kümmern.
Unser sehr detailliertes Bautagebuch wird demnächst ins Netz gestellt. Solltest Du schon vorab Interesse haben, schicke uns eine E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aleksej.ira

ich hätte gern so viel wie möglich über ire Bau zu wissen.
z.b wie sind sie von vertrag raus. welches konsequenzen Zeit der bütner.u.s.w.
danke.
 
P

puntik

Hallo,

wir haben dieselbe Erfahrung mit der Firma Das Massive Haus gemacht. Am Anfang hat Herr B. ganz viel versprochen, aber leider kaum was eingehalten. Er geht die meiste Zeit nicht ans Telefon und wenn es schon klappt und wir ihn erreichen, lügt er uns nur an und verschiebt ständig die Termine. Einen Zeitablaufplan der Bauarbeiten haben wir bis heute nicht bekommen; der Bau hat schon 2009 angefangen. Hr. B. zeigt auch kein Interesse mehr weiter zu bauen. Die Handwerker haben auch uns oft angerufen, dass Hr. B. ihre Rechnungen nicht zahlt und sie deswegen die Arbeiten nicht weiterführen können.

Hayabusa - habt ihr einen Ausgleich nach ihrer Kündigung vom Herr B. bekommen können? Unser Bauvertrag haben wir leider unglücklich für uns abgeschlossen, die 75% sind schon bezahlt, obwohl nur Rohbau mit Dach und Fenstern fertig sind.

Es wäre schön, wenn wir uns auch telefonisch oder per E-Mail unsere Erfahrungen austauschen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben