Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

planlos_3430

oh Mist
habe jetzt noch mal nachgelesen.
Die türgröße daran hab ich gar nicht gedacht....meint ihr das das nicht hält habe die kleinen Scharniere und eine Tür von 40x92 die 10 cm machen den unterschied?
 
T

Tux

Es kommt auf das Gewicht an, deshalb schrieb ich, sieh mal bei Blum nach.
Oder ausprobieren und wenn die Tür auch bei maximaler Einstellung nicht oben bleibt, umtauschen.
 
P

planlos_3430

Also,
danke noch mal hat funktioniert und sitzt! hält gut! Zur Orientierung die Tür ist eine 90x40cm platte Faktum abstrakt vollsparn bleibt oben. Wiege die später noch mal und sag wie viel Kilo das sind!
Mit nem Akku schrauber die Stellschraube für das Gewicht bis zum Anschlag drehen und gut ist! Mit nem Schraubenzier dreht man wahrscheinlich 5 Minuten bei der schraube.
Nebenbei noch damit durch die jetzt anderen zugkräfte der Schrank nicht auseinander fällt habe ich innen einfach vier winkel angebracht die halten den Korpus zusätzlich zusammen.
Gruß
 
P

planlos_3430

So Das Gewicht der Tür ist 5,5kg Faktum Abstrakt 92cmx40cm und hält seit 1,5 Wochen ohne Beanstandung mit den kleinen Scharnieren! Auf eigene Gefahr
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben