Ikea Hemnes Schuhschrank Zwischenstreben fehlen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrinnen

Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand helfen???
Ich habe vor einigen Wochen den Hemnes-schuhschrank mit Schublade und zwei "Schuhabteilen" in der Fundgrube zu einem absoluten Superpreis bekommen.
Leider fehlen die beiden Zwischenstreben, die man von vorn sieht, also die zwischen den beiden Schuhteilen und dem oberen Schuhteil und der Schublade.
Man kann da nun leider durchgucken :(.
Kann ich die bei IKEA nachkaufen oder hat Jemand ne Alternativ-Idee?
Schonmal Dankeschön :) .
 
T

Tux

Hallo,
die beiden Leisten tragen auch zur Stabilität bei. Du kannst dich in den Fundgruben umsehen und beim Kundenservice nachfragen. Solche Teile werden oft aufgehoben, wenn z.B. ein Paket verunglückt und einiges beschädigt wurde oder wenn aus einem Paket Teile für einen Garantiefall entnommen werden müssen. Ob das passende Teil vorrätig ist, ist Glückssache.

Ansonsten kannst du die die Leisten von einem Schreiner anfertigen lassen und dann passend lackieren. Den Farbton zu treffen, könnte vor allem bei Schwarzbraun schwierig werden, das das Holz nur gebeizt ist. Leichter wäre dann ein ganz anderer Farbton, den man als gestaltendes Element betrachtet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben