IKEA ATLANT Siphon für 2 Becken - vor 2011

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

muyo69

Hallo zusammen,

bei meiner Spüle (Küche aus 2006) ist ein Siphon undicht. Hatte mir bei Ikea den aktuellen ATLANT Siphon f. 2 Becken gekauft und sehr rasch festgestellt, dass die Bauteile nicht mehr passen.

Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es 2011 einen Modellwechsel gab! :eek:

Die nette Dame sagte mir eiskalt ich müsse mir wohl oder übel eine neue Spüle kaufen....

Hat einer von euch eine Idee oder einen Tipp, ob es noch irgendwo eine Chance geben könnte ein altes ATLANT Set für 2 Becken zu bekommen? :confused:

Viele Grüße
muyo69
 
T

Tux

Hallo,
ich weiß nicht was anders war, würde aber erst einmal darüber nachdenken, ob sich etwas basteln lässt. Ansonsten sind die Löcher in den Spülen bei Herstellern wie Blanco oder Franke inzwischen zum Teil auch groß, so dass ich dann mal in dieser Richtung nach einem Siphon schauen würde.
 
M

muyo69

Danke für dein Feedback! :)

andere Maße, andere Schrauben...glaub mir wir haben vieles versucht. Es geht nicht...

Aber auch per Google ist leider nichts zu finden. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo noch einen Fundus an alten Ersatzteilen gibt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
28.02.2018Siphon - Spülwasser fließt nach Austausch extrem langsam ab Beiträge: 19
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
07.08.2011Atlant Siphon austauschen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben