Erfahrung mit RM Massivhaus GmbH in 08468 Reichenbach

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

eliot398

Wer hatte mit RM zu tun und kann mir hier eine kurze Rückinfo geben? Besten Dank im Voraus!!! Eliot
 
E

eliot398

Hallo Uli67,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben in der kommenden Woche mit RM ein erstes Gespräch. Die von Dir genannten Gründe gegen RM werden natürlich dann ein Thema sein...vielen Dank für die Infos. Wir werden die genannten Punkte offen gegenüber RM ansprechen.

Mit Herrn R aus W sind wir im letzten Jahr bez. RM bereits in Kontakt getreten (Laut RM war Herr R zu diesem Zeitpunkt noch für diese tätig). Die unter Punkt 3.) genannten Versicherungen hatte er damals für RM explizit zugesagt. Ebenfalls hatte er die Preise und Mehrpreise offen kommuniziert (Punkt2). Laut Herrn R hatte RM zum 01.01.2010 jedoch die Preise erhöht was ihn dazu bewogen hatte Akzentbau als Alternative vorzuschlagen. Schade, dass Akzentbau anscheinend jetzt in eine "Schieflage" (Insolvenz!) geraten ist?! Die von Dir genannten Gründe RM eher kritisch zu sehen kann ich somit erst mal nicht unbedingt teilen.

Beste Grüße
Eliot
 
E

eliot398

Ich will doch hier keinen Rufmord verüben...

...Ihre Info über Herrn B. von RM ist dagegen aber auch nicht gerade im grünen Bereich, oder sehe ich das etwa falsch??? Da mir - wie bereits mehrfach erwähnt - direkte Informationen von Akzentbau bisher vorenthalten wurden, nachfolgend nochmals die "allgemeinen" und öffentlich zugänglichen Information die jedermann einsehen kann:

"Az. 340 IN 70/10 (341): In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der AKZENT-BAU GmbH, Stendaler Str. 2, 39326 Hohenwarsleben (AG Stendal, HRB 8584), vertr. d.: Heinz Zilske, Kurhausstr. 18, 38667 Bad Harzburg, (Geschäftsführer), ist heute um 09:05 Uhr die vorläufige Verwaltung des Schuldnervermögens angeordnet worden. Der Antragsgegnerin ist jegliche Verfügung über Bankkonten und damit zusammenhängende Kreditsicherheiten, Verträge und Rechtsgeschäfte untersagt. Andere Verfügungen der Antragsgegnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Die Schuldner der Antragsgegnerin (Drittschuldner) werden aufgefordert, nur noch an den vorläufigen Insolvenzverwalter zu leisten. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Dipl.-Betriebswirt Heiko Rautmann, Editharing 31, 39108 Magdeburg, Tel.: 0391/5066030, Fax: 0391/5066033, E-Mail: [E-Mail]Heiko.Rautmann@gmx.de[/E-Mail] bestellt worden.- Amtsgericht Magdeburg, 31.03.2010"

Quelle: Insolvenzbekanntmachungen

Natürlich würde ich mich für Akzentbau sehr freuen, wenn bald alles wieder im Lot ist. Nochmehr würde es mich allerdings freuen, wenn mich als pot. Neukunden endlich jemand persönlich seitens Akzentbau informiert... vielleicht werden wir ja dann doch noch zusammen kommen?! Falls sich jedoch nicht bald etwas tut ist der Kuchen gegessen....Mahlzeit
 
B

BSVM

Hallo eliot398,

Akzent Bau GmbH ist keinesfalls in einer Schieflage - Vorsicht
mit solchen Äußerungen (Rufmord) eine
Insolvenz - sprich Zahlungsunfähigkeit liegt hier nicht vor und
muss seitens eines Gutachters bewiesen werden.

Wenn der offene Betrag beim Finanzamt beglichen ist (bis spätestens
Mittwoch nächster Woche) ist alles im grünen Bereich und die Sache
ist vom Tisch!

Bevor meine Cousine sich ebenfalls für Akzent entschieden hat:

Meine Cousine aus Rheinland-Pfalz hat den neuen Berater von RM
(Herrn B.) kennengelernt, das Gespräch war nach einer halben
Stunde seitens meiner Cousine Betreff mangelnder Beratungskompetenz des Herrn B. beendet. Wir haben uns dann direkt an die Zentrale nach Reichenbach, an Herrn G. gewendet.
Diese Beratung war kompetent.

Eine Fertgstellungsversicherung u. Mängelgewährleistungsversicherung
kann RM-Massivhaus garantiert nicht Stämmen, die Firma muss eine
gewisse Zeit auf dem Markt tätig sein.
Das ist nachweislich nicht der Fall.

Meine Cousine wollten von RM den Preis für ein Effizienzhaus 70 inklusive Keller sowie 3-fach Verglasung, Fußbodenheizung, Wärmepumpe
Luft-Wasser, Solaranlage u. Rollläden) dieser bitte ist Herr G. nachgekommen - der Preis aber war astronomisch hoch.
(Wir hätten auch zu Kern-Haus nach Ransbach-Baumbach gehen
können). Somit war das RM für uns erledigt.
Was soll denn bitte diese inkompetente und beleidigende Aussage hinsichtlich der Kompetenz eines Herrn B. aus W. ?

Der Herr B. ist durchaus kompetent und verfügt über jahrelange Erfahrung im Hausbau!

Ich denke, dieses Gespräch wird SO nicht stattgefunden haben.
Wir werden überlegen ob wir Anzeige gegen diese Dame aus dem Rheinland erstatten.
Aus diesem Grund werden wir hier den Administrator anschreiben und um
Herausgabe der Nutzerdaten bitten.

L.-O.Benthin
Bauherren Schutz Verein Malente e.V.
Vorsitzender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BSVM

Wer hatte mit RM zu tun und kann mir hier eine kurze Rückinfo geben? Besten Dank im Voraus!!! Eliot
Hallo, die Firma RMMassivhaus GmbH ist zwar eine relativ junge, jedoch fachlich sehr qualifizierte sowie zuverlässige Firma.

Die Massiv gebauten Häuser werden innerhalb kürzester Zeit fertiggestellt, es gibt ein
umfangreiches Sicherheitspaket und auch KfW-Förderung ist möglich.

Wir haben als Bauherren Schutz Verein Malente e.V. keine negativen Erfahrungen gemacht, bzw. haben keinerlei Beschwerden seitens Kunden der Firma RMMassivhaus GmbH erhalten.

Als Bauunternehmen ist diese Firma unseres Erachtens durchaus zu empfehlen!

L.-O.Benthin
Bauherren Schutz Verein Malente e.V.
Vorsitzender
 
E

eliot398

Gute Beratung

Hallo zusammen,

jeder berichtet von seinen eigenen Erfahrungen ... ich kann hier auch nur von den meinen berichten:

Das Treffen mit Herrn B. von RM verlief sehr positiv und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wir konnten uns von seinem kompetenten Fachwissen überzeugen, ebenfalls hatten wir auch die Möglichkeit Bilder von aktuellen Bauvorhaben anzuschauen und direkten Kontakt zu den Bauherren herzustellen, sodass wir uns zeitnah vor Ort und Stelle über die Qualität informieren werden.

"Insiderinformationen" folgen selbstverständlich!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
25.10.2018Weberhaus Preise und Beurteilung Leistungsumfang Erfahrungen Beiträge: 46
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Alu-Rollläden Beiträge: 25
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
21.12.2021Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise? Beiträge: 47
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben