Ikea Siphon für Rundspüle LAGAN mit Abtropffläche

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

georeidel

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich brauche für die nicht mehr im Sortiment zu findende Runspüle LAGAN mit Abtropffläche ein neues Siphon-Set! Kann ich da den aktuellen Doppelsiphon ATLANT nehmen oder muss ich auf nen Fremdhersteller ausweichen bzw. sollte ich mir einfach eine neue Spüle kaufen, da es keinen passenden Siphon mehr gibt?

Vielen Dank für Ratschläge,



Christian
 
E

Elvis_1220

Die Lagan Rundspüle ist nichts anderes als die aktuelle Boholmen Rundspüle...

Atlant passt also ohne weiteres - was meinst du mit Doppelsiphon? Den für zwei Becken kannst du natürlich nicht nehmen, sondern den ganz normalen.
 
G

georeidel

Das ist richtig! Ich habe die Rundspüle mit zugehöriger runder Abtropffläche: Meinte deshalb mit Doppelsiphon auch den Siphon für 2 Becken
 
T

Tux

Zunächst mal müsste das Loch in der Ablauffläche genauso groß sein, wie beim Spülbecken.
Problematisch könnte die vermutlich stark unterschiedliche Höhe von Spülbecken und Alf sein. Es müsste ein Höhenausgleich zwischen den beiden Anschlusstücken möglich sein. Ich denke nicht, dass der Atlant dies leistet, weiß es aber nicht.
Vielleicht lässt sich was mit einem Schlauch basteln oder zwei Siphons nehmen und einen Y Abzweig in das Ablaufrohr stecken.

Vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob so ein rundes Spülbeckchen und diese Abtropffläche praktisch sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2013IKEA LAGAN DW60 - Wasserzulaufschlauch Verlängerung Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben