Erfahrung mit der Akzentbau GmbH in Hohenwarsleben

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

eliot398

Hallo in die Runde,
gibt es jemanden unter Euch der mit der o.g. Fa. Erfahrungen gesammelt hat bzw. ist hier eine Insolvenz bekannt? Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Eliot
 
U

uli67

Akzent Bau GmbH in Hohenwarsleben Erfahrung.

Hallo Eliot398,

ich habe in Südhessen vor kurzem mit der Akzent Bau GmbH aus
Hohenwarsleben mit Geschäftsführer: H. Z. gebaut.
Der Bau wurde vor kurzem abgeschlossen.

Der Berater von Akzent Bau GmbH Herr R aus W hat uns kompetent
und seriös beraten.

Alles lief zu unserer vollen Zufriedenheit.

Meine Cousine aus Rheinland-Pfalz will auch demnächst bauen.
Sie steckt gerade mitten in der Architektenplanung.

Betreff Insolvenz habe ich in der Zentrale Akzent in Hohenwarsleben
angerufen.
Es gab ein Missverständnis Betreff einer Behörde, das Problem wird
jetzt kommenden Montag (12.4.2010) berichtigt.

Auch zu unserer Absicherung haben wir seitens der Baufirma
Akzent Bau GmbH eine Bankbürgschaft sowie Fertigstellungsversicherung und Mängelgewährleistungsversicherung der R u. V.
Versicherung gefordert und erhalten.

Wer unser Haus besichtigen will, kann uns per PM kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eliot398

Hallo Uli67,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Bez. Insolvenz bin ich doch sehr erstaunt wie hier ein Missverständnis mit einer Behörde auftreten kann?! Mir wurde seitens Akzentbau von einem "Fehler" berichtet, eine weitere Kontaktaufnahme steht seitens Akzentbau aber seit Mitte dieser noch Woche aus. Schade, wenn man so einen potenziellen Bauherren im Unklaren lässt. Eine Klarstellung bzw. Stellungnahme hierzu ist auf deren Homepage leider auch nicht zu finden. Sollte an der Sache wirklich nichts dran sein kann ich nicht verstehen, weshalb hier nicht aktiv öffentlich dagegen Stellung bezogen wird. Immerhin ist die Insolvenz unter Insolvenzbekanntmachungen auch öffentlich für jedermann zu finden...

Anbei der dort zu findende Text:

"Az. 340 IN 70/10 (341): In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der AKZENT-BAU GmbH, Stendaler Str. 2, 39326 Hohenwarsleben (AG Stendal, HRB 8584), vertr. d.: Heinz Zilske, Kurhausstr. 18, 38667 Bad Harzburg, (Geschäftsführer), ist heute um 09:05 Uhr die vorläufige Verwaltung des Schuldnervermögens angeordnet worden. Der Antragsgegnerin ist jegliche Verfügung über Bankkonten und damit zusammenhängende Kreditsicherheiten, Verträge und Rechtsgeschäfte untersagt. Andere Verfügungen der Antragsgegnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Die Schuldner der Antragsgegnerin (Drittschuldner) werden aufgefordert, nur noch an den vorläufigen Insolvenzverwalter zu leisten. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Dipl.-Betriebswirt Heiko Rautmann, Editharing 31, 39108 Magdeburg, Tel.: 0391/5066030, Fax: 0391/5066033, E-Mail: [E-Mail]Heiko.Rautmann@gmx.de[/E-Mail] bestellt worden.- Amtsgericht Magdeburg, 31.03.2010"

Was für ein Haus (Doppelhaushälfte/Einfamilienhaus) habt Ihr denn gebaut und wie lange hat die Fertigstellung gedauert? Wie war das mit der Besichtigung hinsichtlich Kontaktaufnahme ("PM") gemeint? Sorry, stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch...Interesse Euer Haus anzuschauen besteht...

Beste Grüße
Eliot
 
U

uli67

Akzent Bau GmbH Insolvenzantrag Behörde.

Hallo eliot398,

ja genau um diese Bekanntmachung geht es.
Nach gestriger telefonischer Rücksprache mit Frau Z.-S. der Ehefrau und bevollmächtigten von Akzent Bau GmbH
wurde hier seitens des Gläubigers (Finanzamt Magdeburg)
ist ein Schreiben von Akzent beim Finanzamt nicht angekommen -
so wie es das Finanzamt darstellt wurde das Schreiben "verschusselt"!

Und wie schnell eine Behörde solch einen I-Antrag bekommt, schneller
als ein Privatmann oder Kleinunternehmer.

Haben Sie selbst mit Frau Zilske-Scheffer gesprochen?

Ebenfalls wurde mir von Frau Z.-S. versichert, jeder
Handwerker, Partner oder Vertriebspartner wurde bis jetzt immer
pünktlich bezahlt.

Jetzt am Montag - also Morgen hat Frau Frau Z.-S. einen
Termin mit Herrn R., hier geht es um schnelle Klärung da
diese Bekanntmachung sofort gelöscht werden muss.

Einer Bezahlung des richtigen Betrages des Finanzamtes steht nichts
im Wege.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, Betreff vorgenannter
Angelegenheit würde ich vorschlagen ich gebe Ihnen per e-Mail
die kompletten privaten Rufnummern der Familie Z.
Auch konnten wir Einblick nehmen in das Schreiben vom Amts-
Gericht Betreff I-Antrag Finanzamt. Hier wird seitens Akzent mit
offenen Karten gespielt.

Wir haben eine Stadtvilla mit Akzent gebaut. Gerne können Sie sich
diese anschauen, wir sind sehr zufrieden.

Akzent war die einzige Firma die uns überzeugt hat.

Wenn schon eine Firma kein Geld für eigene Firmengebäude hat, sollte
man sich schon fragen ist genug Geld vorhanden um mein Traum-
Haus errichten zu lassen?!

Uns hat einfach überzeugt, das lange Firmenbestehen seit 1994 in
Hohenwarsleben, zwei große Firmengebäude, ein hauseigener Bau-
Stoffhandel "Baustoffzentrum Hohe Börde"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

t.bolten66

Wir Planen gerade mit Akzentbau

Hallo zusammen,
ich wundere mich über so viel Angst über Akzent Bau GmbH.
Mir sind die Vorgänge von der Geschäftsleitung, seitens Frau Z. ganz genau erklärt worden und wir sind absolut zufrieden. Es gab bis zum heutigen Tag keine Probleme mit der Firma Akzent.
Der Verkäufer sowie die Finanzierung u. Grundstücksbeschaffung war alles aus einer Hand.
Wir mussten uns um nichts kümmern.

Weitere Kontakte immer wieder gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eliot398

Mich wundert auch so einiges...

Hallo zusammen,

zu aller erst einmal vielen Dank für Ihre/Eure Antworten:

@ Uwe67: Nein, ich hatte bisher ausschließlich Kontakt zu Herrn R. aus W.. Von ihm erwarte ich auch immer noch eine "offizielle" Erklärung über die Hintergründe der Insolvenz und wie es bei Akzentbau weitergehen soll.
Bisher wurde nur von einem Fehler gesprochen der sich bestimmt bald aufklären würde. Von Ihnen als "Kunden" habe ich bisher mehr Informationen erhalten als direkt von Akzentbau. Das ist sehr traurig, aber ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Informationen! Vielleicht gibt es bei Akzentbau ja noch eine zu besetzende Stelle im Vertrieb oder in einer anderen Funktion? Sie wären bestimmt genau der Richtige Mann in der aktuellen Situation

@ T.Bolten66: Ich freue mich, dass wenigstens Sie seitens Akzentbau aufgeklärt wurden...bei mir ist bzw. war das bisher leider nicht der Fall...siehe Antwort an Uwe67...Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Als pot. Kunden sehe ich mich nicht in der "Bringschuld" mich hier von Pontius zu Pilatus durchzutelefonieren um zu erfahren, weshalb eine Insolvenz vorherrscht bzw. was die Hintergründe hierfür sind. Für Ihr Bauvorhaben wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Wir sollten auf alle Fälle in Kontakt bleiben. Ich bin sehr daran interessiert, wie und ob es bei Ihnen weitergeht.


MfG
Eliot398
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben