Bürostuhl/Ersatzteil gesucht/genaue Artikelbezeichnung bei IKEA

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Smörebröd

Hallo an alle,

die Federung meines Bürostuhls, den ich vor langer Zeit bei IKEA gekauft habe, ist defekt - nun kann ich nicht mehr hoch und runter fahren und sitz beinahe unter meinem Schreibtisch. Nicht sehr praktisch...

Nun frage ich mich, was ich machen kann, da ich den Namen des Stuhls vergessen habe und weder weiss, was ich für ein Ersatzteil brauche noch wo ich es bekomme...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht helfen?

Lieben Gruß,

Smörebröd
 
T

Trolli

Hallo Smörebröd,

du sitzt nun beinahe unter dem Schreibtisch? Dann brauchst du einen kleineren:)

Nein, blöder Witz...:) Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass so eine Federung "Gasdruckfeder" heißt.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...?

Lieben Gruß,

Trolli
 
T

Tux

ich hab hier noch ne schwarze gasdruckfeder für nen bürostuhl die ich mal kaufte, rumliegen. wenn die abmessungen stimmen, könnte ich sie dir abtreten.
 
S

Smörebröd

Hallo Tux,

das ist nett von dir, was sind denn die Abmessungen?

Ansonsten ist der untere Tipp auch super, ich glaube ich versuche es da mal.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
T

Tux

durchmesser ganz unter 46 mm, wird dann angepeilte 48 mm, ganz oben sind es 27 mm die zu ca. 30 mm werden.
das fette teil allein hat ne länge von 30 cm, ausgefahren sind es insgesamt mit auslöser 42 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben