gesucht ist Junior Architekt/Planer (Student etc.)

4,60 Stern(e) 5 Votes
V

Voodo

Servus zusammen,

stell mich mal kurz vor. Ich heiße Thomas bis 28Jahre alt und hatte mir vorgestellt in 2012 ein kleines Einfamilienhaus hinzustellen. Grundstück ist vorhanden, das hab ich mir bei den momentanen Zinsen schonmal gesichert.

Da ich mir viel, viel Zeit lassen möchte (und auch kann), beschäftige ich mich momentan mit der Planung.
Leider kann sich meine Freundin mit meinen Ideen noch nicht so ganz anfreunden- ich schiebe das jetzt mal auf das mangelnde Vorstellungsvermögen ;)

Von daher suche ich jemanden -einen hobby Architekt/Student oder ... der sich mit den gewissen Programmen so gut auskennt bzw. bedienen kann um mir nach nach meinen Vorstellungen entsprechend den Rohbau zeichnet bzw. erstellt.
Die Zeichnung muss nicht exakt bzw. 100% sein. Ich würde die Zeichnung auch nehmen wollen um später mal die Bauträger abzuklappern um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.

Sofern jemand einen kennt der mir sowas für den schmalen Euro machen könnte wäre ich extrem dankbar ;)

Gruß und schöne Ostern
Thomas
 
B

bluerose

Hallo,
an deiner Stelle würde ich einfach einen Termin mit einem Bauträger machen und die zeichnen dir das nach deinen Wünschen schon auf. Auch schon bevor du da was unterschreibst oder du dich für die entschieden hast. So haben wir es auch gemacht. Sind gerade dabei von einem zum anderem zu laufen und die konstruieren das eben mal aus. Das einzige was du wissen solltest ist ungefähr der Grundriss da kannst du aber ein wenig rustöbern und dann immer noch was ändern.
 
V

Voodo

Servus Bluerose,

danke für deine Antwort. Ich scheu mich etwas die Bauträger damit zu belämmern- im Prinzip hast du aber recht.
Grundriss hab ich mir mit floorplaner (free webapplikation) gemacht. Leider bin ich da sehr schnell an die Grenzen des möglichen und meinen Fähigkeiten gestoßen.

So ne Frage aus Neugier- geben die dir dann auch die Files dazu oder nur nen Ausdruck?

Gruß Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben