Neue FUGA Lampe im Büro montiert, surrt die ganze Zeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mäg

Tja, wieder mal ein tolles Ikea-Produkt gekauft, nach einigen Schwierigkeiten beim Montieren, die sich aber nur dadurch ergaben, dass man so schlecht dazu kam, hängt sie nun, die FUGA vierflammige LED-Lampe.
Und sie surrt....
So laut, dass es unmöglich in den Ohren auszuhalten ist...
Und ich will mich gar nicht daran gewöhnen, was ist da los?
Liegt es ev. an den vier LED Lampen Ledare LED 400 lm?
Oder ist die Lampe etwa kaputt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Die Lampe ist mit einem Dimmerschalter verbunden, vielleicht ist das auch mit schuld am Gesurre....
Unmöglich, schade, weil die Ausleuchtung ist optimal, und auch das Design der Lampe gefällt uns sehr gut!
:)
 
W

wolf2000

Nicht alle LED lassen sich dimmen. Ist aber doch ganz einfach: Lampe ohne Dimmer anschliessen, wenn Brummen weg, dann liegts am Dimmer.....
 
D

Doppellunt

Und auch nicht jeder Dimmer ist für LED geeignet. Es muss ein Phasenabschnitts-Dimmer sein und die meisten funktionieren auch erst richtig ab 20 Watt (sollte aber alles in der Dokumentation stehen).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben