An alle die schon bei Ikea finanziert haben

5,00 Stern(e) 4 Votes
I

Ikea_Groupie

Hallo!


Habe IKEA zwar schon kontaktiert aber schon die Meldung gesehen, dass eine Beantwortung 21 Tage dauern kann.
Kann mir jemand sagen, welche Artikel von der Finanzierung ausgeschlossen sind?

Möbel ist klar aber was ist mit Böden,Gardinen etc?
 
P

paulinchen

Finanzierbar ist alles von Ikea, wahrscheinlich muss aber ein Mindestbeitrag erreicht werden bei einem Kauf von Artikel.
 
J

Jump66

Bin gerade dabei eine neue Küche zu Kaufen (natürlich bei IKEA)
Nun gibt es gerade die 0% Finanzierung mit IKEA-Family-Bezahlkarte. Diese Bezahlkarte von der IKANO-Bank ist wie eine Kreditkarte zu behandeln. Die Kreditkarte selbst hat aber bei Finanzierung ca. 14% Zinsen.
Und normal ist die 0% Finanzierung bei IKEA ca.6,8%.
Das heißt das ich selbst bei der 0% Finanzierung die zur Zeit bei IKEA als Angebot läuft trotzdem die 14% bei der IKANO-Bank habe
 
T

Tux

Hallo, ich habe noch nie irgendetwas finanziert und deshalb auch keine Erfahrung mit der Finanzierung bei IKEA.
Sagte man dir dort, es wären bei der 0% Finanzierung trotzdem 14% fällig? Wenn ein effektiver Jahreszins von 0% angegeben wird, tatsächlich jedoch 14% Zinsen zu zahlen wären, wäre das eine irreführende Werbung.
 
J

Jump66

Ja. genau dieses Angebot von IKEA mit 0% Finanzierung.
Da ich aber noch keine IKEA-Family-Bezahlkarte habe (nur die normale IKEA-Family Karte)wollte ich diese beantragen.
Bei Ikanobank findet man unter Konditionen folgendes:

Möglicher Verfügungsrahmen 300 Euro – 15.000 Euro, bonitätsabhängig
Zinssatz Effektiver Jahreszins 14,95% /
Nominaler Jahreszins: 14,01% (variabel)
Abbuchungstermin Der Abbuchungstermin für die IKEA FAMILY Bezahlkarte ist immer der 5. des Folgemonats. Sollte der 5. eines Monats auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, wird Deine Rate zum nächsten Banktag abgebucht.
Rückzahlung Mindestrate 3% des Saldos (mind. 5 Euro)
oder jeder andere Betrag
Besonderheit Kostenlos Bargeld abheben mit der IKEA FAMILY Bezahlkarte an den Ikano Bank Geldautomaten. Weitere Informationen findest Du unter IKEA-Finanzprodukte.de.

Ich finde das schon irreführend.
Edit: Habe gerade mit einem Mitarbeiter der IKANO-Bank telefoniert. Da wurde mir erklärt das der Zinssatz von IKEA und der der IKANO Bank nichts miteinander zu tun haben.
 
T

Tux

Auf jeden Fall verwirrend.
So wie ich es verstanden habe, kann man bei der Bezahlkarte wie bei regulären Kreditkarten eine Rückzahlung in Raten vereinbaren, ohne das für jeden Einkauf neu beantragen zu müssen.

Bei der Finanzierung ist das ein Vertrag über einen einmaligen Kreditbetrag. Deshalb auch "1 0 Wochen Einkaufsfrist ab Vertragsabschluss" und ein zusätzlicher Antrag zum Antrag der Family-Bezahlkarte.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben