Erfahrungen mit Süd Haus Weilheim

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

rsraptor

Hallo zusammen,

wir sind im Internet auf Süd Haus Weilheim gestoßen. Die haben in ihrem Programm ein schlüsselfertiges Haus das uns sehr zusagen würde, leider gibt es im Internet keine Erfahrungsberichte. Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?



Vielen Dank, schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Profilhaus

(Text gelöscht und dem Sinn nach ersetzt)

Die Art und Weise des Vertiebs dieser Firma ist nicht unüblich, da aber einige Mitarbeiter, welche vorher bei anderen einschlägigen Unternehmen gearbeitet haben, bekannt sind, sollte man sich treu an die allgemein gebotene Vorsicht halten, damit man vernünftig abgesichert ist.

Vorsicht ist bei allen Rechtsgeschäften solcher Größenordnungen eine oberste Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rsraptor

Ok, dann haken wir das mal ab.

Wie erkennt man eigentlich Abzocker, ich fand das Angebot sehr umfangreich zu einem sehr günstigen Preis.

Wie finde ich seriöse Bauunternehmer mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis?
 
R

rsraptor

@DerDenker:

Vielen Dank für Ihren Post. Sie haben Recht man sollte noch mal darüber nachdenken, und auch mit Südhaus Weilheim darüber Reden.

@Profilhaus:

Sie haben mich kurzzeitig durch Ihre Aussage stark beeinflusst, jedoch wenn ich Ihren Post durchlese, warnen Sie mich vor Abzocke ohne aber genauer darauf einzugehen. Eventuell wollen bzw. können Sie Ihre Aussage genauer konkretisieren.
 
D

DerHausmann

Respekt an den Denker: Bei aller Vorsicht und negativen Schlagzeilen dürfte es auch in Deutschland noch sehr viel Baufirmen geben, die ihre Kunden seriös und anständig beraten. Natürlich sollen schlechte Erfahrungen durch Veröffentlichung andere Bauinteressenten warnen und vor finanziellen Schäden bewahren. Allerdings bringt es auch niemandem etwas, hier mit nicht belegbaren Aussagen "draufzuhauen". Ist da vielleicht ein Konkurrent im Spiel?
 
D

DerHausmann

Lasst Euch mal sagen wo und wie die Baufirmen bemustern, daran kann man m.E. auch sehr gut erkennen, ob Standard ausreicht oder man nachher noch extrem drauflegen muss. Lasst Euch die ausführliche Bau-Leistungsbeschreibung zusenden. alles, was drinsteht, ist drin. Was nicht drin steht, ist in aller Regel bei allen Baufirmen auch nicht drin. Also teilweise ist es wichtiger, das zu finden und zu "lesen", was nicht in der Leistungsbeschreibung steht...., hab übrigens 2 Bauherren der SüdHausWeilheim finanziert, bei den Banken ist das Vertragswerk ohne Probleme akzeptiert worden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.05.2023Keine Bau- und Leistungsbeschreibung bei GÜ für frei geplantes Haus Beiträge: 20
16.08.2016Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung Erfahrungen Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben