Frage zur IKEA BESTÅ/ FRAMSTÅ TV-/ Aufbewahrungskombination

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

bigloopfan

Hallo zusammen,

ich werde in kürze meine erste eigene Wohnung beziehen und habe mir für das Wohnzimmer eine "Anbauwand" ausgesucht

Die Wohnung hat leider nur Rigipswände und daher weiß ich nicht, ob ich diese "Anbauwand" nehmen kann. Wie ich es verstanden habe, muss jedes Paneel einzeln an der Wand befestigt werden, ist das so richtig!? Hält das denn auch bei Rigipswänden?

GLG
bigloopfan
 
D

Denise_5168

ie hab ich auch... fand die total toll... ich hab sie in Schwarzbraun und die Türen und Schubladen aus Glas wo man selber Bilder rein machen kann

Bei uns wurde die Paneele immer bei dem vorletzten mit je zwei Schrauben steht auch so in der Anleitung ... wegen den schrauben würd ich im Baumarkt fragen ... aber ich hab meine Küchenhängeschränke daran aufgehängt da wir dort auch auch die Gipsdinger haben und bisher halten sie


edit : mein Mann sagt grad das unsere Hohlraumdübel aus Metall sind...
 
B

bigloopfan

Hallo Denise,

vielen Dank für die Info. Das heißt, ich muss für die beiden Paneelreihen insgesamt 4x bohren?

MFG
bigloopfan
 
M

Maverick1854

Frage am besten im Baumarkt nach, welche für Deine Riegipswände die besten sind und ob die das Gewicht halten. Wir wollen ja nicht, das das ganze in der Nacht abfällt... oder???

Aber eigentlich spricht gegen diese Metalldübel nichts. Im Normalfall sollte das halten.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben