Friel TV Bank Kassenbon verloren

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Nisha

Hallo Ihr lieben,

ich habe die TV Bank "Friel" im IKEA Laden in Duisburg gekauft,da ich diese verschenken wollte!Da es ein Geschenk war,kündigt man es natürlich nicht vorher an und somit habe ich jetzt den Salat,denn die TV Bank paßt nicht bei Ihr rein von der Größe her,da habe ich mich wohl ein wenig verschätzt.naja ist jetzt halt passiert...
Ich war heute nochmal bei Ikea,weil ich auf der Ikea Seite eine Email geschrieben habe,daß ich den kassenbon nicht finden kann und dieser evtl. im Altpapier verschwunden ist und was ich jetzt tun solle.ich bekam nur eine Antwort zurück,daß ich in meinem Ikea Markt vorsprechen solle und diese dann (wenn Sie denn möchten) kulanterweise mir entgegenkommen könnten.
Also habe ich heute an dem Umtauschschalter mal nachgefragt,und die sagten mir nur,daß die ohne Kassenbon nichts machen können,aber ich könnte mal die Chefin sprechen die aber zu dem Zeitpunkt auf unbestimmte zeit in einem gespräch war.Daher soll ich einfach das teil mal mitbringen und dann nochmal nachfragen.Aber zusagen konnten die mir nicht,daß die das teil zurücknehmen,daß würde sich dann da spontan entscheiden.Da ich mir aber einen größeren Wagen zwecks transport ausleihen muß um das teil zurück zu bringen und die mich dann nach lust und laune zurück schicken kriege ich noch mehr einen hals!!
Ich habe für das Teil 249.-euro in bar bezahlt und heute habe ich gesehen,daß es nur noch 199,-euro kostet,da es aus dem Sortiment gehen soll und die restlichen Bänke alle raus sollen.Auf der Ikea Seite sind diese auch nicht mehr zu finden.
Ich weiß das genaue Datum nicht mehr,sondern nur noch,daß ich 249,-euro bezahlt habe und man 3 Monate Zeit hat etwas zurück zu geben und das die 3 Monate noch nicht um sind.Wann ich es aber genau gekauft habe weiß ich nicht mehr.DIe fragten mich nämlich wann ich es gekauft habe,damit Sie im Computer schauen können und den Kassenbon dort heraus ziehen können.Aber ich weiß den tag nicht mehr und wenn ich irgendeinen tag den ich evtl. vermute sage und falsch liege,dann denken die noch ich lüge(!)
Ich würde schon gerne mein volles Geld zurück bekommen.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,habe schon alles auf den kopf gestellt und keinen Kassenbon gefunden.
Ich möchte das teil auch nicht privat weiter verkaufen,da ich dafür nicht meine bezahlten 249,-euro bekommen würde!
Das ist echt ein ganz großer Minuspunkt bei Ikea,denn einen Kassenbon kann jeder mal verlieren!!...die sollen sich mal eine scheibe von Aldi abschneiden!!
Bitte helft mir,denn ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll-ich möchte auch nicht um sonst da aufkreuzen mit der TV Bank,damit die mich wieder nach hause schicken.Von kulanz habe ich da nichts bemerkt!!
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen.
Tausend lieben dank im voraus.
Die verzweifelte Nati
 
N

Nisha

Hallo erst mal,
naja als fehler sehe ich das nicht(!) denn ich kann ja nur den kassenbon nicht finden-ich weiß nicht was daran jetzt falsch ist(?)Ich glaube "jeder" hat schon mal etwas verlegt oder verloren(?)Ich habe hin und wieder das Arbeitsauto meines Stiefvaters(der jetzt auf Montage ist) gehabt wenn mein Freund mein Auto(Lupo) braucht,und mit diesem habe ich es auch transportiert.
So ein hin und her für so einen blöden beleg ist meiner meinung nach nicht gerade Kundenfreundlich-zumahl ich schon echt ein halbes Vermögen in meinem leben bi Ikea gelassen habe!
Aldi ist da echt ganz weit voraus!
ich will Ikea ja nicht schlecht machen von den Möbeln her,aber der Umtauschservice bei so einem problem ist absolut kundenunfreundlich!!

Vielleicht kann mir ja bitte noch jemand anderes hier helfen?
Würde mich sehr freuen.
Lieben dank.
 
C

Carah

Ich finde daran überhaupt nichts kundenunfreundlich!

IKEA gibt 3 Monate Zeit Ware umzutauschen allerdings NUR mit Kassenbon. Nun ist der Preis ausserdem nicht deutschlandweit auf 199€ herabgesetzt, wir haben in unserem Haus den regulären Preis noch drin. Aber das sollte auch nichts zur Problemlösung beitragen. Dass man dir sogar die Möglichkeit gibt den Tag zu nennen und sie würden den Bon nochmal ziehen finde ich schon sehr freundlich. Man tut dort wirklich alles damit du an deinen Kassenbon kommst, verstehe beim besten Willen nicht was daran nicht freundlich sein soll.

Versuche, wie bereits erklärt, den Tag einzugrenzen das wird wohl nicht so schwer sein. Wenn der Geburtstag noch keine 3 Monate her ist, kann man in etwa die Woche herausfinden ... man kann sich Kontoauszüge ziehen und da sieht man ja dann wohl wann ein größerer Betrag abgehoben wurde ?!

Viel erfolg noch
 
M

Maverick1854

Jetzt mal ganz ehrlich....

In welchen Geschäft in diesem Land, bietet man an, anhand eine Kontoauszuges einen Kassenbon zu rekonstruieren? Und in welchem Geschäft wird Ware ohne Kassenbon zurückgenommen? In welchem Geschäft in diesem Land kann ich meine Möbel aufbauen und dann mit Kassenbon zurückgeben?

Anderes Beispiel:
Ein großes Elektronikgeschäft stellt Dir im Garantiefall nicht mal ein Ersatzgerät zur Verfügung. Das heisst, du mußt ohne beispielsweise eine Fernseher für ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen auskommen. Aber wenn Du keinen Kassenbon hast, dann wird man Dir sagen: Das ist nicht mein Problem. Schönen Tag noch.

Und für ein Möbelstück das fast 250,00 € kostet, hebe ich den Kassenbon auf. Oder habt Ihr so viel Geld? Wenn IKEA es im Orginalzustand (Sprich nicht ausgepackt) zurücknimmt, mit der Bedingung zum günstigsten Preis, dann finde ich, ist das legitim. Sonst kaufe ich nur noch Angebote bei IKEA und gebe es wieder zurück ohne Kassenbon und bekomme den vollen Preis, zwar nicht in Bar aber auf Karte. Damit werde ich reich und betrüge ein Unternehmen, das aus meiner Sicht doch sehr Kulant zu Kunden ist.

Diese Diskussion ist völlig sinnlos. Wer keinen Kassenbon hat, kann nicht erwarten, egal welches Unternehmen, das jemand anderes dafür bestraft wird.
Ganz ehrlich??? SELBER SCHULD...
Nichts für ungut.

Gruß Maverick1854
 
N

Nisha

Vielleicht sollte ich mir einen Akenschrank anlegen,wo ich alle meine Belege hinein räume?!
Da Ihr so wenig verständnis habt,kann ich daraus ast nur schließen,daß hier selbst Ikea Mitarbeiter unterwegs sind...
Habt Ihr niemals etwas wichtiges verloren??
Das ist doch echt albern!!
Vielleicht sollte man sich mal in meine lage hinein versetzen oder vielleicht sollte euch das auch mal passieren wenn IHR das so schon nicht versteht!!
Ich wollte hier hilfe bekommen und keine nutzlosen diskussionen!!

Also wäre schön wenn hier noch welche herum irren,die sich in meine lage hinein versetzen können und mir auch wirklich helfen möchten...

Lieben dank im voraus.
 
N

Nisha

Ach ja und wer hat gesagt das ich die Bank aufgebaut habe?!Niemand!Sie ist noch Original verpackt!!Nicht mal ein Kratzer ist auf der verpackung zu sehen!!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben