60er IKEA PAX Schrank mit Schiebetüren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Caprizios

Hallo!

Ich möchte gerne einen Pax-Schrank in der Tiefe 60cm mit Schiebetüren einsetzen. Leider gibt es diese Kombination so nicht im IKEA Programm. Kann ich mutig die Schiebetüren vom 66er Schrank an den 60er anbauen?

Vielleicht hat schon jemand ähnliches verlangen.

Danke, Gruß,
Carsten
 
I

Ikeaner

Es gibt keinen 60er oder 66er tiefen PAX.
Ist beides das Gleiche.
Der PAX ist mit Schiebetüren 66cm tief und ohne 60.
Irgendwas scheint da in der Planung schief gelaufen zu sein, da dies die übliche Tiefe für einen Schrank mit Schiebetüren ist
 
C

Caprizios

Oh ja - stimmt, das ergibt Sinn. Wie dämlich von mir...

Das ist jetzt aber sehr ärgerlich da die vorhandene Nische lediglich 60cm tief ist und Schiebetüren schon ein Wunsch sind. Ist es mit etwas handwerklichem Geschick nicht möglich den Korpus um 6cm zu kürzen?

Gruß,
Carsten
 
T

Tux

Mit handwerklichem Geschick und den notwendigen Werkzeugen ist das möglich. Hast du aber auch bedacht, dass dann die hintere Lochreihe fehlt, alle Böden gekürzt werden müssen und Schubladen etc, nicht verwendet werden können?
Kann der Schrank nicht 6 cm aus der Nische hervorstehen?
 
C

Caprizios

Ist mit 6cm die hintere Lochreihe schon weg?
Also der Aufwand wäre akzeptabel; sofern die Funktionalität nicht all zu sehr leidet. Schubladen kommen nicht zum Einsatz - also kein Problem.

6cm in den Raum hinein ist schon viel...
 
T

Tux

Ja. die Löcher sind dann weg. Und wenn du eine Kleiderstange drin haben willst kann es unter Umständen für die Kleidung eng werden. Miss mal wie breit ein Jackett oder ähnliches auf dem Bügel ist. Ein unverletzter PAX Korpus ist (außen) 58 cm tief.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben