Ikea Pax Kombination mit Eckelement und Schiebetüren

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Cybiene

Hallo,

Ich hab ein 280cm langes Schlafzimmer und am besten könnte ich das mit einem 2m Pax und einem Eckelement ausnützen.
Da nicht wahnsinnig viel Platz ist, will ich unbedingt Schiebetüren auf den 2m breiten Schrank, nur ich will das Eckelement nicht offen lassen, wenn ich auf das Eckelement nun eine scharniertüren gebe, kann das funktionieren in Kombination mit der Schiebetüre? Ich kann mir auch vorstellen das Eckelement minimal (2-3 cm) vorzurücken, wenn es dann klappt.
Pls help. Bei Ikea habe ich natürlich nur die üblich: nein, geht nicht - Antwort bekommen.
 
N

Nordkäppchen

Hi

Schau dir hier mal die Montageanleitung für das Eckeelement an.

Machbar ist vieles, ob es anschließend auch gut aussieht, ist eine andre Sache.
Wenn Du einen 58cm tiefen Korpus ansetzen möchtest musst du das Eckelement eh bündig vor ziehen, hast du denn auf der andren Seite genügend Platz ? Schau dir mal die Maßangaben in der Montageanleitung an, da werden für das ansetzen eines 58er Korpus 96 cm Platz genannt, dazu musst du nun noch 8 cm addieren, denn der Korpus mit Schiebetür ist 66 cm tief.
Am besten du schneidest dir mal Maßstabsgerechte Pappemuster zurecht und schaust obs auch platzmäßig passt.


LG
Nordkäppchen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
05.02.2017Ikea GODMORGON Spiegelschrank Badezimmerleuchte / Montageanleitung Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben