Ikea Boxspringbett

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Mr.ikeee

Hallo die Runde,......

Wir wollen nun das komplette Schlafzimmer erneuern,..Schranksystem wird klar Pax System :D werden.

Nun das Bett soll was gutes werden als unser erste Schlafzimmer,....es soll ein Boxspringbett werden.


Kann dazu jemand seine Erfahrung preisgeben ;)

Gruß mr.ikeee
 
H

Heinerich

Hallo die Runde,......
Hallo!

Wir wollen nun das komplette Schlafzimmer erneuern,..Schranksystem wird klar Pax System :D werden.
So sieht es, momentan, bei uns auch aus.... :cool:

Nun das Bett soll was gutes werden als unser erste Schlafzimmer,....es soll ein Boxspringbett werden.
Kann dazu jemand seine Erfahrung preisgeben ;)
Auch wir werden ein Boxspringbett anschaffen. Wir beschäftigen uns nun seit etwa 2 Monaten mit den unterschiedlichen Konstruktionsprinzipien. Über die Box (Sultan Atlöy), gibt es keinerlei Infos, was die Menge und Güte Bonell-Federn (Drahtstärke, Vergütung) betrifft. Das Bonell-Federsystem ist übrigens das einfachste und nicht unbedingt sehr langzeittauglich!!
Bei den Matratzen sehe ich zwar (die für Boxspringbetten empfohlenen) Taschenfederkern-Matratzen. Aber selbst die teuerste hat nur 187 Federn/m². Für brauchbare Boxsprings werden i.d.R. mindestens 250 Federn/m² empfohlen. Richtig gute haben noch deutlich mehr Federn/m².
Auf "schlafen-aktuell.de" findest Du einen Forenbereich zu boxspringbetten und dann gibt es noch die Seite "boxspringbetten-tipps.de" mit vielen Erläuterungen zum grundsätzlichen Aufbau etc.

Gruß
Bernd
 
M

Mr.ikeee

Danke.....

Hab mal Mail an IKEA geschickt Zweck Info....mal sehn was rauskommt :D

Was meins du ! Wenn ich das alles so zusammenrechne komm ich auf fast 3000€ also Bett und Schrank.

Denke das dies schon ein Sprung nach oben is zu dem normalen Matratze die wir haben.( irgendein von schlaraffia oder wie die genau heiß. )

Wir sind erst 32 beide und da ist schon dieses Bett Luxus oder ? Mit 50 kann man ja dann die richtig geilen kaufen da hat man auch nötiger und und vorallem das Geld

Hast übrigens PN.
 
H

Heinerich

Gern geschehen!

Hab mal Mail an ikea geschickt Zweck Info....mal sehn was rauskommt
Ich fahre gleich nach Ikea Dortmund und werde mal nachfragen.....
Ich muss unsere Schränke weiter planen, incl. der Möglichkeiten des individuellen Innen"umbaus". Alles gibt es leider nicht in der Planung.

Was meins du ! Wenn ich das alles so zusammenrechne komm ich auf fast 3000€ also Bett und Schrank.
Denke das dies schon ein Sprung nach oben is zu dem normalen Matratze die wir haben.( irgendein von schlaraffia oder wie die genau heiß. )
Hach, was seid ihr doch noch jung......
Wir sind da schon wesentlich älter....

Jetzt allerdings ernsthafter. Ich halte den Bettenkauf für eine der schwierigsten Entscheidungen, weil Informationen/Beratung ziemlich bescheiden sind. Ein sehr guter Freund von uns ist Orthopäde und schildert, dass nicht wenige Schmerzen/Schädigungen auf falsche Matratzen und/oder Unterkonstruktionen zurückzuführen sind.
Boxspringbett sind im Moment "so richtig im Kommen". Da springen alle möglichen Hersteller/Anbieter auf den Zug auf und kaschieren ggf. Mängel mit Design oder fragwürdigen Konstruktionen.
Unter Haushaltsscheck auf WDR Fernsehen findest Du übrigens einen Beitrag über "die richtige Matratze". Zumindest die Tipps des Beraters darin, worauf man beim Probeliegen achten sollte, sind sehr hilfreich!
Wir waren, in der Zwischenzeit, in annähernd 10 Bettenläden/Möbelhäusern, um nach Boxspringbett zu schauen. Bei den Beratungen, die man als "gut" identifizieren kann, kommen wir auf Preise von etwa 2700 €uronen aufwärts!
Ggf., wenn man informiert genug ist, kann man übrigens ein Schnäppchen, auf luxusbett.de machen. Das ist ein holländischer Internethändler. Aber wie gesagt, man sollte schon "ein halber Bettenberater" sein, damit man keinen Fehlkauf macht. Wir werden wohl, in der nächsten Woche, mal nach Holland fahren.

Gruß
Bernd
 
H

Heinerich

Ich habe heute bei Ikea versucht Infos über das Boxspringbett-Untergestell zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Es gibt nichts über den genauen Aufbau.
Auch die Inaugenscheinnahme hat mich nicht überzeugen können. Für mich persönlich käme das Produkt absolut nicht in Frage.

Gruß
Bernd
 
M

Mr.ikeee

Hab heut mail bekommen mit tatsächlich brauchbaren daten bekommen

Unterbau hat insgesamt 384 Federn (2x8x24=384) Bedeutet: 106,6 Federn pro qm verbaut.

Wie denk ihr jetzt darüber ?

MFG ikeee
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
29.05.2016IKEA PS Matratze 160 x 205, Artikel-Nummer: 800.326.72 Beiträge: 11
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
01.03.2013Baugleicher Backofen wie IKEA Datid? Beiträge: 14
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
19.01.2017GSP , Backofen und Kcohfeld Neff in Ikea Metod Beiträge: 10
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben