Echtholz-Treppe "Pimpen"

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Patrick

Wir haben vom Erdgeschoss in den 1. Stock eine Echtholztreppe in einem Dunklen Holz. Wir möchten nun die Treppe renovieren ohne gleich XX Tausende von Euro zu Investieren.

Ich hab mal gelesen das es so "Tafel" Boden gibt, das die jetzige verkleidet wird? Geht das? Oder einfach Anschleifen und streichen? Gibts Farben wo dann nach Buche aussehen? also Hell und Freundlich? Einfach weiss Streichen will ich nicht.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andreas Euler

Hallo,

hat die Treppe Setzstufen, also ist die Treppe nach hinten hin offen oder geschlossen ?
 
A

Andreas Euler

Hallo,

diese Treppe kannst du von einem Fachmann mit Laminat oder besser noch mit Fertigparkett belegen lassen, für die Trittstufen gibt es für den Abschluss ein Aluprofil in verschiedenen Farben. Die Setzstufen können ebenfalls mit Parkett oder Laminat verkleidet werden, der Anschluss zu den Wangen kann dauerelastisch versiegelt werden.

Gruß Andreas
 
A

Andreas Euler

Hallo Patrik,

was ist richtig Kohle, du kannst es für kleines Geld machen lassen, dann wird es Murks sein und du wirst keine Freude dran haben, oder du investierst eine angemessene Summe und du wirst dich 30 oder mehr Jahre über eine schöne Treppe freuen können.

"Geiz ist Geil" geht bei einer guten Handwerklichen Leistung nicht !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben