Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

knaecke

Hallo an alle! Gestern fragte ein neuer User nach Erfahrungen mit der Firma Nova Haus aus Lehrte. Leider wurde das Thema gelöscht, da es ja hier schon vorhanden ist.

Daher hier nochmals meine Antwort:

Ich kann die Firma Nova Haus aus Lehrte nicht weiterempfehlen!

Sucht nicht nach dem günstigsten Preis beim Hauskauf - sondern nach dem Unternehmen das:
* Bei Euch in der Nähe ist
* finanziell gut da steht und kein Firmenwirwarr im Handelsregister hat
* Geschäftsführer sollten nicht in mehreren Baufirmen gleichzeitig Geschäftsführer sein
* Zahlungsplan vernünftig

Dann habt Ihr auch weniger Sorgen!

aha ok... die Heizung soll kommen..... vom wem und wann??? mir reichen Anfangsbuchstaben von Firma und Ort... Beispielweise ma für BEISPIEL: Meier in Augsburg. Evtl. kann ich dir ja sagen ob ich von dem subler schon etwas gehört habe!?
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Erkundigungen

Hallo Aditaxi,

setze Dich doch mal mit dem Fliesenleger aus Freiburg in Kontakt, ich bin mir sicher, dass er Euch sagen kann, warum das Handwerksunternehmen ausgestiegen ist. Normaler Weise macht man das, wenn der GU immer ungerechtfertigt Abzüge vornimmt, oder gar nicht mehr zahlen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

engelchenoder

Nova...kein Ende in Sicht...

Hallo Zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier und bin entsetzt über Eure Neuigkeiten!

Wir haben uns einen Anwalt genommen und den Vertrag mit Nova-Vertriebs KG gekündigt. Es gab einen kurzen Briefwechsel zwischen unserem Anwalt und Hr. Kühne und dann hat sich deren Anwalt noch dazu geschaltet...aber was dabei raus kam, war lachhaft!
Jetzt geht das ganze vor Gericht! Ich hoffe, dass auch Ihr Euch traut, gegen diese Firma vorzugehen!!!!!

Inzwischen sind wir soweit, dass wir alle Gewerke einzeln suchen...und zwar alles Regionale Firmen! Und lasst Euch eins gesagt sein....wenn ich diese Preise so sehe, hätte Nova uns das Haus NIEMALS für diesen Preis so hinstellen können...zumindest nicht in ordentlicher Qualität!
(Dieser Teil meines Textes wird wahrscheinlich wieder gelöscht...aber ich MUSSTE das einfach so schreiben)

Im Endeffekt bin ich heilfroh, dass wir uns GEGEN Nova entschieden haben. Denn das wäre unser Untergang gewesen!!!!

Wer Kontakt mit mir aufnehmen will (Tel.) einfach melden!!!!!

Viele Grüße, Melanie&Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
E

engelchenoder

Hallo Schornstein,

danke für Deine berechtigte Frage. Das war auch unser Gedanke, was wir parallel auch gerade prüfen.
Letztendlich schrecken uns die Koordinationsarbeiten der einzelnen Gewerke ab, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind und wenig Zeit haben.
Aber Du hast schon recht, deswegen prüfen wir auch jedes Angebot, sozusagen "auf Herz und Nieren" und können uns auch keinen zweiten Reinfall mehr leisten.

Hallo Häuslebauer,

wir haben unseren Vertrag mit Nova fristlos gekündigt und sind gerade dabei, alles einzeln zu vergeben. Rohbau, Dachstuhl, Heizung-Sanitär usw. usw. Ich kann nur von unserer Erfahrung sprechen...
billiger wird es nicht....aber Du weißt, was Du bekommst!
Die regionalen Firmen sind nicht günstiger...und wir müssen jetzt einiges selber machen...aber das tun wir gern...denn mit Nova wären wir untergegangen!!!

Solltet Ihr irgendwie Hilfe brauchen oder Kontakt mit uns aufnehmen wollen....meldet Euch!!!

Viele Grüße, Melanie
 
E

engelchenoder

Dem kann ich mich nur anschließen. Was auf meiner Baustelle alles so läuft, oder auch überhaupt nicht läuft, spottet jeglicher Beschreibung. Aber nicht nur Nova Haus, sondern auch andere Subunternehmer, die mit Nova Haus zusammen arbeiten, sind für mich weit davon entfernt eine handwerklich saubere und ordentliche Leistung zu erbringen, oder ein Geschäftsgebaren, welches ich als seriös bezeichnen würde. Mich hat das Ganze schon viel Ärger, Geld und mehr Stress und Zeit gekostet, als wenn ich mir gleich selbst einen eigenen guten Architekten und ortsansässige Handwerker gesucht hätte. Aber vieles wurde mir im Vorfeld (vermutlich wissentlich) verschwiegen, oder ganz anders dar gestellt. Rückblickend hätte ich von Anfang an viel vorsichtiger und misstrauischer sein sollen.
Also aufgepasst und seid vorsichtig! Glaubt keinen Versprechungen und Zusagen. Holt euch am besten gleich im Vorfeld kompetente Hilfe.


Hallo Traumhäuschen,

uns ging es genauso. Uns hat die Verkäuferin (Fr.N) sogar gesagt, dass Nova EIGENE Handwerker hat, die dann den Rohbau erstellen und das Haus fertig stellen.

Wir haben uns inzwischen sehr viel mit dem Bau auseinander gesetzt...und so mancher Handwerker schlägt die Arme über den Kopf zusammen über deren Pläne und Arbeitsweise.

Viele Grüße, Melanie
 
E

engelchenoder

Treffen!!!!!!

Hallo Zusammen,

da sich hier ja immer mehr Bauherren und auch Handwerker melden, die mit Nova Probleme haben/hatten, möchte ich einfach mal fragen, was Ihr von einem TREFFEN haltet?
Raum München/Augsburg?!

So könnte sich jeder mal seinen ärger Luft machen...offen reden...und Tipps holen! Vielleicht können wir uns ja auch zusammen tun! Schließlich geht es um UNSER Geld-UNSERE Nerven-UNSER Eigenheim!!!!
Und wer weiss...vielleicht kann man ja noch was retten...bevor es uns so geht, wie den Bauherren von Inovahaus und Co.

Meldet Euch doch einfach mal bei mir, wenn Ihr Interesse habt!!!
Würde mich freuen!!

Viele Grüße, Melanie
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben