Türbremse/Türeinzug für IKEA PAX mit Schiebetür nachrüsten

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

starrysky

Hallo IKEA-Fans,

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines 300x236cm großen Pax TONNES Schiebeschrank
Der PAX hat sich trotz vielfältiger Konkurrenz bei anderen Möbelhäusern durchgesetzt. Dennoch ist meine Freude ein wenig getrübt.

Denn leider leider gibt es bei IKEA keine Türbremse / Türeinzug, der die (doch recht schwere) Schiebetür am Ende der Schiene "abfängt" und sie automatisch sanft zugleiten lässt.

Sogut wie alle Hersteller von Schwebetürenschränken bieten so eine Türbremse als Sonderzubehör zum Nachrüsten an, IKEA leider nicht. In meinen Augen leidet die Qualität des PAX darunter ein wenig. Zumal der Schrank immer ganzschön wummert, wenn die Tür am Ende der Schiene plötzlich gestoppt wird.

Aber egal... Die IKEA-Tante in der PAX Abteilung, meinte, dass man das ggf. mit einer freiverkäuflichen Türbremse ggf. nachrüsten kann... Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob jemand von Euch so eine Türbremse / Türeinzug schon mal erfolgreich nachgerüstet hat, oder ob jemand weiß, ob solche PAX-kompatiblen Türbremsen irgendwo erhältlich sind...

Ihr würdet mir damit wahnsinnig helfen.

Ganz Liebe Grüße

Eure Jenny
 
S

starrysky

Hat keiner ne Idee? Das Thema mit der Türbremse ist bei uns immer noch aktuell...
Würde mich echt sehr über eine hilfreiche Antwort freue.

Liebe Grüße

Jenny
 
M

Maverick1854

Schau mal unter Blum.at

Das ist ein Hersteller für alle möglichen Scharniere, Schubladendämpfer oder Türdämpfer. Vielleicht findest Du dort eine für Schiebetüren. Wenn Du fündig geworden bist. Sag mal Bescheid.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben