Ikea Mandal Bettgestell Frage?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

lucky_9589

Hallo

Ich habe vor mir das Mandal Bettgestell in 140x200 cm zu kaufen. Allerdings habe ich eine Frage an alle, die es schon haben oder eben Bescheid wissen Es ist ja ein Lattenrost dabei. Wird der irgendwie direkt am Gestell festgeschraubt oder quasi nur draufgelegt? Ich habe nämlich das Problem, dass mein Zimmer recht klein ist und das Bett mit der einen Seite an der Wand stehen würde, man würde also nicht an die Schubladen kommen. Könnte man aber den Lattenrost hochheben, käme man ja an die Schubladen von oben dran. Über schnelle Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen. Danke im Voraus!

LG Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Balto

Der Rost wird normalerweise festgeschraubt, man muss das aber nicht zwingend machen. Da sich der Rost aber dann bewegen könnte würde ich die Auflageflächen zumindest mit Filz auspolstern, damit es keine unangenehmen Geräusche gibt
 
T

tobi

Ich habe da eine Frage zu diesem Rost... sind das nur Holzlatten oder ein richtiger rost der auch nachgibt wenn man sich in das Bett legt?

cheers Tobi
 
S

Sarahlein_9763

Hi,

hast du dir mittlerweile das Bett gekauft? Was kannst du dazu sagen? Ich würde es mir nämlich auch gern kaufen. Allerdings schreckt mich der Lattenrost ab... Wenn er nicht federt und nur aus Latten besteht... Das kann eigentlich nichts richtiges sein. Ich hab mir heute grad nen 1,40 auf 2,00m Lattenrost gekauft, weil ich die Beschreibung von Mandal nich richtig gelesen hab. Hoffentlich kann ich den Lattenrost einfach für das Bett verwenden und reinlegen.

Gibt es irgendjemand der mir sagen kann wie dieses Bett ist? Rutscht die Matratze auch nicht weg?

Viele Grüße,
Sarah
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben